Beiträge von Artemsen

Was nervt am Elroq?

---

Nie mehr ein Skoda !!!!

Ärgerlich um deine Erfahrungen, ich hoffe die Probleme lösen sich schnell und werden kompetent von der Werkstatt beseitigt.

Vielleicht gibst du deinem Elroq noch ne Chance, wenn der Große wieder fit ist und dir mehr Freude auf der Straße bereitet :)

Mich wundert die Aussage des Supports, da die Felge ja identisch zum jetzigen Konfigurator zu sein scheint.

Die 8jx19 / ET 45 /LK 5x112 sind ja auch hier einwandfrei gegeben, die wird ja auch so auf den aktuellen 60ern beworben und verkauft.

Vielleicht lohnt sich nochmal eine Rückfrage, ob nicht ein Missverständnis vorliegt. Die MJ26 Version der 50er wird wohl die baugleiche Felge gehabt haben, wie sie jetzt auch auf dem 60er zu bestellen ist (schätze ich mal).

Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich zweifel stark, dass Skoda hier unterschiedliche Varianten der Regulus in Umlauf bringt, sondern das verbaut was günstig auf Halde gepackt werden kann.

Sonst Mal bei deinem Freundlichen anfragen, der sollte auch was dazu sagen können :)

Moin zusammen,

ich würde gern den Thread gern aus der Versenkung holen. Mir geht es speziell um den Ladeboden des Elroq, wenn kein Transportpaket bestellt wurde:

Das Transportpaket beinhaltet den erhöhten / variablen Ladeboden (auch gut im Video von Speicher elektrisiert zu sehen), welcher das Gesamtvolumen etwas dezimiert, dafür aber eine schöne ebene Ladefläche bietet.

Gehe ich richtig in der Annahme aus, dass Fahrzeuge ohne Transportpaket eine entsprechende "Kante" von Ladeboden zu Rückback aufweisen und diese, erst recht ausgeprägt, mit umgeklappter Rückbank sicht- und spürbar wäre?

Warum frage ich so doof:

Der Elroq soll nicht nur aus Transportmittel funktionieren, sondern für Urlaube oder anderweitige Übernachtungen auch als Schlafplatz dienen. Eine Kante (online irgendwas zwischen 7 und 10 cm) wäre da vermutlich äußerst ungemültich im Rippen-/ Rückenbereich. Daher in die Runde gefragt:

- Gibt es Community Member, die hier einen passenden Workaround gefunden und verbaut haben?

- Hat die Bodenplatte überhaupt genug Stabilität, dass eine Matratze inkl. Personen ausgehalten wird und diese nicht instant wegbricht?

- Kann die Rückbank eben zurückgeklappt werden (+ Kopfstützen raus?), damit man eine möglichst ebene Fläche bekommt? (In Matthias' Enyaq ging das wohl)

- Habt ihr ggf. auch schon Übernachungen im Auto gehabt und könnt passendes Zubehör, wie Luftmatratzen, etc. empfehlen?

Danke vorab für euer Feedback und sonnige Grüße aus Hamburg

Danke fürs Feedback.

Bei mir haben weder Hamburg -Harburg, noch Lübeck oder Sangerhausen das Angebot gemacht.... naja, Margen scheinen knapp zu sein, muss noch irgendwo Umsatz gezogen werden 😅

Doofe Frage: schreibt das AH, bzw. der Leasing Vertrag die Zulassung durch das AH nicht sogar vor?

Ich hatte drei unverbindliche Angebote dreier Autohäuser, alle haben zwischen 120-150€ für die Zulassung verlangt. War Teil des Angebots und war für mich so gesetzt (habe ich nicht versucht wegzudiskutieren).