Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Mal eine Frage eines MEB-Neulings:! Sind die Felgen kompatibel innerhalb der Plattform? Passen also Felgen auf den Elroq, die vorher auf einem Q4-etron waren? Da ist der Gebrauchtmarkt schon recht üppig.

Es ist in der Regel über die KBE-Nummer im Netz immer recht viel zu finden... "passen" allein reicht leider nicht. ET ist auch immer so ein entscheidender Wert, ob der TÜV oder die nette Polizistin da zicken oder nicht...

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22 ==> 23

• Es ist in der Regel über die KBE-Nummer im Netz immer recht viel zu finden... "passen" allein reicht leider nicht. ET ist auch immer so ein entscheidender Wert, ob der TÜV oder die nette Polizistin da zicken oder nicht...

Wenn die Felgengröße aus der COC mit der gebrauchten Felge übereinstimmt, sollte es doch passen, oder? Bei Kleinanzeigen werden viele Kompletträder angeboten.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket

• Wenn die Felgengröße aus der COC mit der gebrauchten Felge übereinstimmt, sollte es doch passen, oder? Bei Kleinanzeigen werden viele Kompletträder angeboten.

Nein! Sie muss explizit für den Elroq zugelassen sein, z.B. über ABE. Bei Borbet-Felgen z.B. ist der Elroq in der ABE ergänzt worden.

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Brauche ich für die Regulus 19 Zoll Felgen, die ursprünglich auf einem Enyaq waren auch eine ABE bzw. wo finde ich diese im Netz (bisher nichts gefunden).

Für Felgen, die ab Werk montiert werden bekommst du keine ABE!

Liegt bei keinem Neufahrzeug bei!

Die haben übrigens auch eine andere Teilenummer eingestanzt als die selben Felgen, die du beim Skoda Händler als zweiten Satz kaufen würdest.

So kann man Felgen ab Werk und Felgen über den Zubehörshop dann auch unterscheiden.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Wie ist es denn mit Regulus Felgen, die als Zubehör für den Enyaq gekauft wurden. Müsste dazu nicht eine ABE vorhanden sein?

Elroq 85 Race-Blau, Regulus, Lodge, Maxx, Winter, AHK

• darf ich normal mit einwerfen, es ist doch aber so das die Enyaq Räder/ Reifen identisch sind mit den Elroq Rädern/ Reifen unter der Prämisse das die Größenangaben identisch sind auch betreffs der Mischbereifung.

Bin jetzt auf der Suche nach gebrauchten Winterrädern und das Angebot beim Enyaq ist einfach größer.

Ich bedanke mich, evtl hilft die Antwort ja auch anderen.