Notbremsassi, der wertet sicherlich verschiedene Sensoren aus.
Sensoren aus -> Notbremsassi konfus -> Abschaltung.
Notbremsassi, der wertet sicherlich verschiedene Sensoren aus.
Sensoren aus -> Notbremsassi konfus -> Abschaltung.
Haben die das wirklich umgearbeitet? Am Golf 7 war das die SOS Funktion und dementsprechend das Modul. Daher meine Verwirrung.
Ja das meine ich. Ich verstehe das schon, von was er spricht, aber die SOS Anzeige im Golf war das ecall und hier im Elroq ist das also der Notbremsassistent. Gut zu Wissen - Danke
Ihr müsst mal Nachts bei starkem Schneetreiben über die Autobahn fahren, bei der noch kein Räumdienst unterwerg war und die Front komplett eingeschneit ist... ![]()
Ist schon "lustig" was da so alles angezeigt wird.
Trotz allem, wenn der Schnee weg ist, ist alles wieder gut. (hatten wir einmal in vier Jahren Enyaq fahren)
Ab und zu muss ja mal getestet werden ob alle Lämpchen noch gehen ![]()
Für mich ist die Warnlampenbezeichnung "SOS Notsituationen" und das Piktogramm etwas widersprüchlich. Ich denke da auch zuerst an eCall.
Verzichtet Skoda auf eine begleitende textbezogene Warnstrategie? Eigentlich ist ja genügend Bildschirmfläche vorhanden.
Gestern stand der Elroq draußen und nach dem Start kam dann erstmals auch bei mir die ganze Kaskade der recht vielen Fehlermeldungen. Ausgangspunkt war wie hier schon von VW/Skoda Experten angemerkt die Kamera. Als Folge haben dann auch die anderen Steuergeräte, die das Signal brauchen (beispielsweise Distanzregelung) auch noch Fehler gemeldet. Der Scheibenwischer hat dann das Problem gelöst.