Wird es eine Frunkwanne geben?

• da ich eh noch MJ26 bekomme trauere ich dem Serien Frunk nicht nach und werde den von frunk.at ordern sobald mein Yoshi da ist...

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• Wenn ich das richtig verfolgt habe, haben ja einige von Euch den Frunk bei frunk.at bestellt. Wie sind denn so Eure bisherigen Erfahrungen? War der Einbau problemlos und wurden Eure Erwartungen erfüllt?

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Ausstattungspakete Plus und Transport, AHK, Timiano Grün

und

Skoda Elroq 85x Sportline, Ausstattungspaket Maxx, AHK, Stahl-Grau

• War der Einbau problemlos und wurden Eure Erwartungen erfüllt?

Der „Einbau“ erstreckt sich auf das Einklicken der Halteklammern auf die Domstrebe. Da geht einfach und schnell.

Meine Erwartungen sind erfüllt. Qualität ist gut und es passt alles rein, was sonst nur unnütz im Kofferraum rumfliegen würde, incl. der Kleinteile die im Unterboden untergebracht werden. Für unsere Urlaubsreisen kommt der Styroporeinsatz raus und der Boden wandert ein paar cm nach unten. Dadurch ist es uns möglich auch größere Koffer aufrecht zu stellen und der Kofferraum wird besser ausgenutzt.

Ob man es braucht, muss jeder für sich entscheiden. Absolut notwendig sicherlich nicht. Ich will den Frunk jedenfalls nicht mehr missen.

Die Gasdruckfeder rundet das Paket ab, die würde ich immer wieder mit bestellen.

• Ähnliches habe ich auch vor. Die ganzen Putzmittel und das Kabel im Kofferraum in den Frunk, dadurch den Kofferraum erweitern und Höhe schaffen.

Edit: gerade bestellt. Nicht günstig mit zwei großen Taschen aber perfekt um Ordnung zu schaffen und nach zwei Wochen testen, ob es ohne geht, muss ich sagen, dass mich das Kabel hinten nervt.

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

Einmal editiert, zuletzt von NGl ()