Beiträge von NGl

Richtig. Iirc standen die bei mir im März auch auf der Liste, aber ich vertraue solchen Modellen 0,0. Genau wie bei Boni für den Stromtarif nehme ich solche Angebote nicht in Anspruch. Alleine die Tatsache, dass man in der Bestellmaske keine Haken setzen kann die Option zu löschen und stattdessen den komplizierten Weg dem Kunden aufdrückt. Am Ende können sie es immer drauf ankommen lassen. Dann schreiben sie: wir haben ihre Email nicht erhalten/ist im Spam gelandet etc.pp.

Wenn man solchen Methoden die Tür offen lässt, werden sie natürlich auch benutzt. Sind am Ende Firmen/Unternehmen.

@ NGI "Ersatzwagenfeeling"

Die aktuell sichtbaren Räder sind nur die Winterräder ;) .

Ja, und gottseidank sind die Geschmäcker verschieden.

LG,.Marcello

Ich muss meine Aussage zum Thema "Ersatzwagen" revidieren. Habe den jetzt ein oder zweimal in Natura in Stahlgrau gesehen und fand die Farbe doch ganz gelungen. Schwarze Felgen bleiben weiter ein No Go, aber Stahlgrau schon nicht schlecht. Damit muss ich sagen, dass rot und blau aktuell bei mir im Ranking ganz hinten liegen, wobei ich mir da bei den beiden Blautönen nicht sicher bin, einer von beiden ist definitiv besser als der andere. Heute auch wieder Graphitgrau gesehen, super Farbe am Superb, Durchschnitt beim Elroq.

Mein weiß finde ich weiterhin mega 8)

Was mich aktuell nervt ist der gehäufte Gebrauch der Scheibenbremse vorne. Am Anfang habe ich die gefühlt einmal die Woche gemerkt, am Wochenende wurde die bei jedem zweiten Bremsen benutzt. Ich vermute einen deutlichen Zusammenhang zwischen meinem aktuellen Fahrprofil (100% Stadt), bis vor zwei Wochen war ich für meine Verhältnisse sehr viel auf Mittelstrecke unterwegs. Dazu muss ich auch sagen, dass ich wirklich extrem sanft mit meinem Auto fahre, viel gleiten, wenig Höchstgeschwindigkeit (für die Stadt wohlgemerkt), an die Ampel rollen lassen. Habe schon überlegt, ob ich regelmäßig mal eine Vollbremsung durchziehe, denn diese kurzzeitige Freibremsen geht mir echt auf den Keks. Lieber einmal richtig, als ständig ein bisschen.

Jemand einen Tipp?

...das könnte man sich bei Dir auch fragen!

bzw. da läuft eben keiner rum. die haben kameras und kennzeichenerfassung. alle werden erfasst. 2h ist für alle ok.

darüber hinaus nur an den ladestationen dort mit lade-nachweis.

ist doch wirklich nicht so schwer.

Ist das so? Woher weißt du das denn, auf welchen Parkplätzen ich mich rumtreibe?

Du kannst gerne von meinem von mir vorgebrachten Beispiel ausgehen, dass da einer rum läuft und Leute aufschreibt.

Hallo,

verstehe das Problem jetzt auch nicht so genau.

Habe ich überzogen und es ist ein Mitarbeiter vor Ort, der es kontrolliert, dann habe ich ein Ticket unterm Scheibenwischer.

Ja klar kann man sehen, wie lange man lädt, darum geht es doch nicht. Und präventiv den Beweis des Ladens zu verschicken ist doch Käse.

Es geht darum, dass Parkraumbewirtschaftung und BEV laden offensichtlich nicht getrennt laufen kann, sondern immer verbunden wird. Wenn ein BEV offensichtlich lädt und ein Mitarbeiter der Firma das direkt an der Säule prüfen kann, was ja nun kein Hexenwerk ist, warum dann nicht einfach laden lassen? Das prüfen dauert bestimmt kürzer als das Ticket schreiben. Und am Ende sollte es auch im Interesse des Parkplatzbesitzers, oft ein Supermarkt oder Baumarkt, sein, dass der (potentielle) Kunde nicht gegängelt wird.

Warum muss man das alles so verkomplizieren?