Der Ausdruck Kulanz in Verbindung mit einem bekannten Fehler ist eigentlich eine Frechheit.
Wie gesagt aus meiner Sicht ist das eine Garantiereparatur.
Der Ausdruck Kulanz in Verbindung mit einem bekannten Fehler ist eigentlich eine Frechheit.
Wie gesagt aus meiner Sicht ist das eine Garantiereparatur.
Ja es gibt aktuelle Neuigkeiten,
Die Scheibe wird auf Kulanz ausgetauscht, ist auch heute schon angekommen. Morgen Termin zur Reparatur.
Nach Aussage meiner Werkstatt ist das Problem bei Skoda bekannt. Alle Elroq mit Beheizter Frontscheibe können betroffen sein. Überhitzung im Bereich oben Kamera, falls diese auch Schaden hat, wird auch diese ersetzt. Melde mich nach Umbau wieder.
VG Thorsten
Hallo Thorsten,
ich habe, wie der Zufall es will, gerade eine Nachricht von meinem Skoda Händler bekommen. Diese ist genau das Gegenteil von deiner Antwort!!?!?
... Guten Tag, Entschuldigung für die verspätete Antwort. Seitens Skoda ist dieses Schadensbild leider nicht bekannt. Es handelt sich hier um eine äußere Einwirkung und eine Abrechnung über Skoda ist dabei nicht möglich. Sollte von Skoda zu diesem Thema noch etwas veröffentlicht werden, können wir Sie gerne auf dem laufenden halten, aber aktuell ist dass leider Stand der Dinge....
Dann werde ich meinem Händler nochmal etwas dazu sagen/schreiben!
Vielen Dank
VG
Thomas
ich denke wir sprechen von 2 unabhängigen Vorgängen, einmal die schadhafte Frontscheibe durch die Heizung was ich mir durchaus vorstellen könnte, und einmal die ominöse Substanz die sicher nichts mit der Scheibe zu tun hat.
Aber nur meine Meinung
Entweder es handelt sich bei beiden Fällen wirklich um unterschiedliche Entstehungsgeschichten für den Schaden (Auto draußen, selbst Hand angelegt, zahlreiche von außen kommende Einflüsse möglich vs. Unbewegt und unberührt in der geschützten Garage), oder das Autohaus von ElroqTom75 bedient sich einfach der Möglichkeiten, die der vielfältig mögliche Schadeneintritt eröffnet.
Dass in beiden Fällen diese Flüssigkeit im Spiel zu sein scheint, lässt mich an unterschiedlichen Ursachen einfach zweifeln. Es ist einfach immer wieder gruselig, wie sehr man der Depp ist wenn man ein "falsches Wort" sagt, das Herstellern und Autohäusern Fluchtmöglichkeiten eröffnet.
Es gibt sicher auch viele andere, gute Beispiele in Sachen Kulanz und Garantie. Aber mir tut es einfach leid, wenn jemand (falls nicht versichert) ohne Verschulden auf so einem sicher kostspieligen Schaden bei so einem jungen Auto sitzengelassen wird. Ich hoffe, es gibt noch eine gute Lösung für dich.
Möglich zu sein scheint es ja.
ich denke wir sprechen von 2 unabhängigen Vorgängen, einmal die schadhafte Frontscheibe durch die Heizung was ich mir durchaus vorstellen könnte, und einmal die ominöse Substanz die sicher nichts mit der Scheibe zu tun hat.
Aber nur meine Meinung
Also ich denke schon das es hier ganz klar ein nen Zusammenhang gibt. Wenn man auf den Bildern von arai100 genau schaut, sieht man kleine Glas Stückchen die, mit der Substanz quasi "raus gespült" wurden.
Außerdem sieht der Schaden fast identisch aus (OK ich habe leider kein Beweisfoto auf dem der Tropfen noch zu sehen ist - aber ich versicher war genau so).
Auf der anderen Seite ist es mir eigentlich egal woher die Substanz kommt! Die gerissene Scheibe ist ja das eigentliche Problem!
Es kann ja keiner wirklich annehmen, dass das angebliche Baumharz von "aussen" einwirkte und der gleiche Baum sozusagen auf beiden Kilometer entfernten Auto genau auf die gleiche stellen gefallen sind und dann auch so genau so ausgesehen hatt!!!??? Außerdem ist die Substanz ganz gleichmäßig durchgefärbt - also gar keine Einschlüsse oder ähnliches.
Was auch noch aufgefallen ist (ich weiß nicht ob ich schon geschrieben habe) an den weiterführenden Rissen habe ich mir beim Anfassen vom ihnen eines solchen Riss (genau gesagt einer Risskreuzung) tierisch den Finger verbrannt! Es wR extrem heiß!
Vg
Entweder es handelt sich bei beiden Fällen wirklich um unterschiedliche Entstehungsgeschichten für den Schaden (Auto draußen, selbst Hand angelegt, zahlreiche von außen kommende Einflüsse möglich vs. Unbewegt und unberührt in der geschützten Garage), oder das Autohaus von ElroqTom75 bedient sich einfach der Möglichkeiten, die der vielfältig mögliche Schadeneintritt eröffnet.
Dass in beiden Fällen diese Flüssigkeit im Spiel zu sein scheint, lässt mich an unterschiedlichen Ursachen einfach zweifeln. Es ist einfach immer wieder gruselig, wie sehr man der Depp ist wenn man ein "falsches Wort" sagt, das Herstellern und Autohäusern Fluchtmöglichkeiten eröffnet.
Es gibt sicher auch viele andere, gute Beispiele in Sachen Kulanz und Garantie. Aber mir tut es einfach leid, wenn jemand (falls nicht versichert) ohne Verschulden auf so einem sicher kostspieligen Schaden bei so einem jungen Auto sitzengelassen wird. Ich hoffe, es gibt noch eine gute Lösung für dich.
Möglich zu sein scheint es ja.
Ja da geb ich Dir völlig Recht.
Eigentlich könnte es mir ja komplett egal sein, da es ein Firmenwagen ist. Außerdem ist meine Scheibe ja schon getauscht und über die Versicherung abgewickelt. Nur fließt ja zumindest die 150,- Selbstbeteiligung und ich weiß nicht ob dann die Prämien für die Fuhrparkversicherungen auch noch steigen? Und genau das geht mir bei solchen Dingen auf die Nerven.
Das Auto kostet mehr als 50.000,- Euro und ist noch kein Jahr alt. Wenn wir bei unseren Maschinen sowas, vor allem auch noch in der Garantie Zeit, derart behandeln würden wäre aber das Land zu klein.