Hallo an alle,
ich habe folgendes Angebot gefunden:
Zitat
Energie Steiermark hat mit der Elinx-App eine neue Ladeapp veröffentlicht. Diese ist im österreichischen Google Play und Apple App Store downloadbar (ihr müsst bei Apple im App Store im Account das Land ändern und eine österreichische Adresse hinterlegen, um die App finden und downloaden zu können) und bietet
zeitlich befristet bis zum16. November 2025das AC/DC-laden deutschlandweit bei allerhand Anbietern für faire 39 Cent/kWh an - Quelle zum Angebot ist u.a. ein Artikel auf kleinezeitung.de, der heute veröffentlicht wurde.
Es ist leider etwas fummelig die App runterzuladen, da man einen östereichischen Googleaccount braucht um bei Google Play die App überhaupt laden zu können, sonst "In deiner Region nicht verfügbar".
Einfach einen zweiten Googleaccount mit beliebiger Adresse in Österreich anlegen. Ich nutze noch ein VPN und habe einen Server in Wien angegeben. Ob Letzteres allerdings zwingend ist kann ich nicht sagen. Könnte ja jemand ohne VPN probieren
Die Anmeldung in der App habe ich nach dem Download dann mit meinem normalen, deutschen Account vollzogen, was problemlos geklappt hat. Die ursprüngliche befristet "Aktion" mit 39Ct wurde auf "unbestimmte Zeit" verlängert. Also schnell mitnehmen!
Bei mir in der Umgebung und auf meinen Routen und Zielen werden etliche Schnelllader quer über alle Anbieter zu 39Ct. angeboten. Achtung bei den Standgebühren (Infrastrukturabgabe) Mal sehen wie lange die das Angebot halten.
Gruß
Thomas