Ausfall Matrix - Abblendlicht
-
-
Abschließender Kommentar von mir:
Auto am Donnerstag in der Früh abgegeben.
Die erste Frage des Serviceberaters lautete:
"Wie lange können wir das Auto denn hier behalten?"
Meine verdutzte Antwort "Am besten gar nicht!"
Haben uns dann auf den für mich normalen Ablauf geeinigt, dass ich nach Diagnose einen Rückruf bekomme, da der Schwinwerfer ja nach Besichtigung mit dem Serviceberater tats. nicht funktionierte.
Bei einem Austasch müsste der Scheinwerfer bestellt werden.
Ich also zur Arbeit und immer mal wieder in die App geschaut.
Zündung an, Motorhaube auf... es wurde also was gemacht - allerdings kein Anruf.
Das Autohaus schließt um 17 Uhr also hab ich ab 15.30 Uhr regelmäßig versucht irgendjemanden zu erreichen... Serviceberater, Zentrale sogar meinen Verkäufer dort.
Nix zu machen...
Um genau 17 Uhr dann der Rückruf:
Scheinwerfer kaputt, wird auf Garantie ersetzt und ist bestellt. Kommt am nächsten Tag (Freitag) entweder mit der Frühlieferung oder gegen Mittasg.
Zu meiner Rückfrage, ob der Wagen denn dann am Freitag noch fertig werden würde kam die Aussage "Kann sein. Wir melden uns dann."
Am Freitag um 15 Uhr dann der Anruf. Austausch beendet und Wagen sei abholbereit.
Serviceberater sagte bei der kurzen Rückfrage beim Vorbeigehen am Schreibtisch: Scheinwerfer getauscht. Funktion wieder gegeben.
Bekam dann den Schlüsel aber keinen Hinweis wo das Auto ist etc. Hab dann gesucht und es gefunden.
Licht funktioniert, Auto aber nicht gewaschen oder gesaugt, noch Reste vom Abklebeband auf dem Stoßfänger.
Bin dann aber nicht nochmal reingegangen.
Bin kundenfreundlicheren Service gewohnt.
Im großen und ganzen würde ich der Sache eine Schulnote 3 geben.
Scheinwerfer kann mal kaputt gehen. Darf aber nach 6 Monaten eigentlich nicht.
Wartezeit auf Service 2 Wochen.
Termine halbwegs eingehalten (Bestellzeit kann man dem Autohaus nicht anlasten).
Autowäsche etc. wäre schön gewesen...
-
....es ging um den Scheinwerfer und dir geht es abschließend um eine Wagenwäsche?...!
-
Der Scheinwerfertausch hat doch dann sehr zügig geklappt.
Hab letztens meine Winterreifen aufziehen lassen. Hat auch keiner durchgesaugt und von außen gewaschen.
Hat doch nichts mit schlechtem Service zu tun...

-
Du bist aber großzügig mit den Schulnoten, bei mir wäre das gerade noch eine 4, mehr auf keinen Fall.
Wenn man schon so lange auf einen Termin wartet, gehe ich davon aus, das man auf den Vorfall vorbereitet ist.
Heißt für mich: Morgens direkt auf die Bühne, Schaden feststellen, teile bestellen fertig.
Die Fahrzeugwäsche muss für mich nicht sein, gehört ja nicht zur Reparatur, aber die Spuren der Reparatur (in deinem Falle Klebeband) sollten nicht mehr sichtbar sein.
-
Heißt für mich: Morgens direkt auf die Bühne, Schaden feststellen, teile bestellen fertig.
Haben sie doch gemacht!
Donnerstag hin, Schaden festgestellt/Teile bestellt. Freitag Teile da und gemacht. Abgeholt.
Gewiss. Wäre der Scheinwerfer bereits vorrätig dagewesen, wäre es an 1 Tag unmittelbar möglich gewesen.
Aber für wie viele Teile hat man das....?
-
Offensichtlich wurde das so nicht gemacht, wenn man bis 16 oder 17 Uhr auf einen Rückruf wartet.
Das geht definitiv besser. ´
Allerdings muß ich zugeben, das es bei BMW eher noch schlimmer war.
-
Ok. Im Bereich Kommunikation ist Potential!
Wer kennt das nicht. Zentralisierte Telefon-Annahme im Weiteren. Keine Ahnung dort in 1. Front. Spätere Erreichbarkeit von dem, wer das Auto entgegennahm, aktueller Stand-der-Dinge....puh!
Oder: Bitte bezahlen sie in Bar! Jetzt! Sonst gibt es keinen Schlüssel...
-
....es ging um den Scheinwerfer und dir geht es abschließend um eine Wagenwäsche?...!
Ernsthaft?
Das gehört für mich zum Kundenservice.
Bin traditionell eher bei kleineren Händlern unterwegs und nicht bei großen Ketten.
Da war das Standard.
Aber scheinbar sind meine Ansprüche aus der Zeit gefallen und muss sie wohl nach unten anpassen.
-
Reisender_85 Hattest du denn während der Reparatur einen Leihwagen? Das wäre mir viel wichtiger als dass der Wagen gewaschen wird.
Nach einer Reparatur ist mein Mini auch immer schön gewaschen und innen gesaugt, aber das zahl ich bei BMW auch indirekt mit, bei den Preisen.
Dein Händler wird u.U. die Kosten für Wäsche und Saugen / Zeit nicht von Skoda ersetzt bekommen?