RS im schweren Geläuf

• Moin zusammen,

gestern Morgen habe ich dem Navi getraut und in einer nicht öffentlich befahrbaren Gegend, einen Treffpunkt nach GPS-Koordinaten zu erreichen versucht. Schwerer Fehler, da dann im Navi die Luftlinie angezeigt wird😏.

Bei dem Versuch, das Ziel auf Wirtschaftswegen in der Richtung zu erreichen, landete ich auf tiefgründigen Kutsch- und Forstwirtschaftswegen. Gewendet habe ich erst, als der Weg dann in ein scheinbares Panzerübungsgelände überzugehen drohte.

Mein Beifahrer und ich waren überrascht, wie der RS sich durch die Pampe gewühlt hat😊😇. Gut, dass ich nicht bremsen musste.

Der Wagen sah zwar aus wie Sau, aber so hatte man am Treffpunkt ein ordentliches Gesprächsthema. So ein Geläuf hätte dem Wagen keiner zugetraut.

Bevor der eine oder andere Schlaumi sich äussert; Ich weiss, dass der RS kein Geländewagen ist!!!

Noch einmal würde ich mir so einen Weg auf jeden Fall verkneifen🙄.

Übrigens - der Wagen ist wieder sauber😁.

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus 15.4. bestellt.

Statt Anfang Juli angeblich Ende September Prod. eingeplant :( .

10.7. = Storno und RS mit allem aus Händlerbestand gekauft. Übergabe 24.07.25 😃😇

• Hast du den Traktionmodus benutzt oder den Wagen einfach machen lassen? Weisst du, ob der Traktionsmodus nur bis 20km/h funktioniert? Habe da noch keine offiziellen Angaben drüber gesehen....

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast und WLTP 2831km weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

• Hast du den Traktionmodus benutzt oder den Wagen einfach machen lassen? Weisst du, ob der Traktionsmodus nur bis 20km/h funktioniert? Habe da noch keine offiziellen Angaben drüber gesehen....

Habe ich mit hohem Puls einfach machen lassen und gehofft, dass die Räder sich weiter drehen. Traktion habe ich noch nie genutzt. Würde ich auch nur beim Anfahren am Anstieg auf glatter Fahrbahn nutzen.

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus 15.4. bestellt.

10.7. = Storno und RS mit allem aus Händlerbestand gekauft. Übergabe 24.07.25 😃😇

• Jetzt sage bloß due hast keine Bilder gemacht! :sleeping:

Leider nicht. Wollte nur schnell wieder mit Hochdruck den Schlamm am Wagen loswerden. Die Türen waren auch nur mit Handschuhen zu öffnen🤭. Guter, fetter Heideschlamm😇.

Für ein Fotoshooting würde ich den Weg auch nicht noch einmal nehmen.🙂

• Ist aber sicher eine sehr interessante Erfahrung! Hätte vielleicht gedacht, dass dem RS sein hohes Gewicht da zum Verhängnis wird.

So lange er nicht aufsetzt, scheint es nicht so eine grosse Rolle zu spielen. Oder ich hatte einfach das Glück der Dummen?!

• Naja, die Geländegängigkeit des Elroq würde ich mal nicht überbewerten wollen. Sobald irgendein Rad in den Schlamm einsinkt und die Kiste aufsitzt, hängt der Elroq fest, wie ein Käfer auf dem Rücken. Wegen der relativ geringen Bodenfreiheit geht das auch sehr schnell.