Anhängsel an Schlüssel?

• Auch ich habe gleich in der ersten Woche den Schlüssel 2x verloren. Darauf hin habe ebenfalls beim großen A eine passende Silikonhülle bestellt und gut wars.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Schlüssel ca. 400 EUR kostet (von meinem 10 Jahre alten Verbrenner). Dieser wurde defekt (Schlüssel zu oft runter gefallen - lt. Werkstatt) und hat mich aus meinem eigenen Auto ausgesperrt als die Tasche mit Schlüssel und Handy bereits im Auto lag. || . Hoch lebe die Mitgliedschaft bei den "gelben Engeln"

• Was spricht gegen eine Schlüsselhülle?

Gegen eine Schlüsselhülle spricht überhaupt nichts. Ich habe und werde, aus den bereits genannten Gründen, auch wieder eine solche Hülle verwenden (Klavierlack ist überhaupt nicht mein Ding). Ich wallte nur gesagt haben, dass ich eine Hülle (optisch hübsch) aus Metall gekauft hatte, aber die Reichweite der Funkfernbedienung hat deutlich gelitten. Anschließend habe ich eine Silikonhülle erworben, die aber bereits nach kurzer Zeit viele kleine Fasern der Jeanshose an sich gezogen hatte und somit auch nicht mehr „gesellschaftsfähig“ war. Ich werde mich also jetzt nach einer Hülle aus Leder umschauen, die innen auch noch ausgekleidet ist und nicht zu klobig aussieht.