Android Auto einstellen, doofe Frage vermutlich

• Servus,

ich habe vor zwei Stunden meinen Elroq abgeholt und zwar auch eine Einweisung bekommen, aber natürlich nicht alles im Detail.

Habe dann gerade schon mal ne Stunde drin gesessen und ein wenig gespielt und eine Sache habe ich nicht hinbekommen.

Wie kann ich den Android Auto Bildschirm konfigurieren?

Mit lange drücken wie beim Infotainment passiert nichts.

Und ja, ich weiß….RTFM…..kommt alles noch bzw. vieles hab ich mir schon angelesen und YT geschaut und dass finde ich gerade auf Anhieb nicht.

Ansonsten war die erste Fahrt im dunkeln bei Schneetreiben und ich war froh heile zuhause angekommen zu sein. Vom Audi A3 kommenden muss ich mich erst mal an die Abmessungen gewöhnen. :D

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

• Das macht man normalerweise auf dem Telefon. Die Konfiguration ist eher beschränkt, bei Apple kannst Du z.B. nur die Reihenfolge der Symbole definieren. Auf dem Screen des Autos kann man nichts konfigurieren, weil dies nur die Spiegelung des Handys auf dem Auto-Infotainment ist. Das Auto ist also nicht der "Besitzer" des Layouts und der Programme, sondern das Handy.

Eventuell hilft Dir dieser Link noch weiter:
    Android Auto: So lässt sich der Homescreen anpassen - Apps ausblenden & beliebige Reihenfolge festlegen

• Man kann Vollbild-Navi oder eine 3:2-Teilung mit einer anderen AA-App einstellen. Das geht über einen App-bzw Ansichtsbutton links. Eine Teilung mit dem Infotainment geht nicht.

Welche AA-Apps zur Auswahl stehen wird im Stand auf dem Handy eingestellt.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;