Beiträge von sunday

Ich habe einen entfernten Bekannten, der hat auch Tibber und hat mir letztend lachend erzählt, wieviel er für das BEV laden bekommen hat.

Er meinte aber auch, dass im Jahresschnitt die Preise höher sind, als normale Festpreise. Es lohnt sich wirklich nur dann, wenn man es so gezielt nutzen kann, ansonsten könnte es am Ende teurer werden.

Irgendwie finde ich die Idee eines eigenen Batterieparks alse Selbstversorger immer noch charmanter.....wenn es nicht so sch.....teuer wäre.....und das dan kombiniert..... :D

Ich hab seit einer Woche die Sommerreifen drauf und ich find sie auch nicht leise, aber definitiv nicht lauter als die Winterreifen. Wummern oder ähnliches habe ich aber definitiv nicht im Bereich 0-160 km/h. Nur normale Abrollgeräusche.

Winterreifen sind Conti auf 19“, selber ausgesucht und Sommereifen die vom Werk montierten, ich meine Goodyear, auf 20“

Wo wir gerade schon mal bei der Kamera sind, gibt’s ne Möglichkeit diese während der Fahrt dauerhaft anzulassen? Ich kann leider meinen kleinen Anhänger gar nicht sehen und ich ich fände es cool diesen bei Beladung ab und an mal zu checken. Im stehen kann man die Kamera ja einschalten aber nicht während der Fahrt.

Bisher einmal leichte Pässe gefahren, egalisiert sich mehr oder weniger. Das was du hoch mehr brauchst, wird durch die rekuperation runter wieder ausgeglichen. Nicht ganz, aber doch ziemlich gut.

Das ist richtig, 2500km über die gesamte Laufzeit mehr ist sozusagen Karenz.

Im Prinzip ist eh die Gesamtleistung relevant und ich vermute mal, das pendelt sich ein…..obwohl es schon richtig Spaß macht den Elroq zu fahren und bei dem Benzinpreis bleibt der Smart auch immer öfters mal stehen. :D

3500km seit Januar und die letzten 2 Tage auch mit Anhänger für die Gartenrbeit „eingeweiht“ und immer noch komplett begeistert. Muss mich nur ein wenig mit den km zurückhalten, weil nur 12500/Jahr im Leasing. :D