Kratzer in Tech-Deck?

• Hallo zusammen,

ich war heute bei meinem Skoda-Händler um den Brief für die Zulassung abzuholen. In dem Zuge habe ich natürlich gleich mal einen Blick auf meinen fertigen Elroq geworfen. Leider habe ich in dem markierten Bereich auf dem Foto einen geraden, hellen "Strich" im Tech-Deck gesehen. Es sah aus als wäre da ein Kratzer oder fehlende Farbe, allerdings nicht oberflächlich sonder in der Leiste. Dieser "Kratzer" war auch nur auf der Fahrerseite - auf der Beifahrerseite war hier nichts. Leider habe ich vergessen ein Foto davon zu machen.

Könnte bitte mal jemand mit beleuchtetem Tech-Deck mal nachsehen / ein Foto machen?

Mein Händler prüft das mal an einem anderen Elroq mit beleuchtetem Tech-Deck, trotzdem wäre es schön zu wissen, ob das so sein soll oder ob er evtl. schon eine "Macke" hat.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Dateien

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

Modelljahr 2026

Bestellt am 01.08.25 - gebaut vom 28.11. bis 01.12.25 - ausgeliefert vom 04. bis 20.12.25 - Übergabe geplant am 13.01.26

• Ich sehe auf deinem Foto leider nichts, was ich beurteilen könnte. Anbei noch mein RS mit Beleuchtung:

IMG_2737.jpgIMG_2756.jpg

Skoda Elroq vRS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 / Navigation SW: 25.12

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Vielen Dank!
    Auf deinem Foto kann ich da nichts in die Richtung erkennen. Sieht also so aus, als ob da schon etwas ist, was da nichts zu suchen hat. Naja ich bin mal gespannt was mein Händler da macht.

Elroq 85 Sportline | Race-Blau Metallic | Advanced- / Winter- und Sport-Paket | AHK | Wärmepumpe | 20“ Vega Schwarz

Modelljahr 2026

Bestellt am 01.08.25 - gebaut vom 28.11. bis 01.12.25 - ausgeliefert vom 04. bis 20.12.25 - Übergabe geplant am 13.01.26

• Vor Kratzern an diesem Hochglanzteil habe ich auch Panik. Ich drücke die Daumen, dass du Ersatz montiert bekommst...

Saebelzahntiger Kompliment, in weiß schaut der RS echt klasse aus! Ich bin ein wenig neid... Ach nee, ich gönn es dir! Echt toll! Musste raus. ^^

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega und eine AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Ich hatte diese Befürchtung auch und habe es gleich vom Autohaus folieren lassen. Hochglanzplastik in der Front ist nicht wirklich sinnvoll.

Elektrisch unterwegs seit 2007

Elroq bestellt am 26.10.2024, Auslieferung am 13.03.2025

Elroq 85, Velvet-Rot Metallic, Lodge, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, 19 Zoll Regulus Anthrazit

• Naja, der "Kratzer" war gar nicht auf der Oberfläche, sondern es sah fast so aus, als wäre das "innen". So als ob das ein durchsichtiges Plastikteil ist, auf dem an der Stelle die innere Beschichtung fehlt.
    Ich werde am Dienstag bei der Abholung erfahren, ob oder was gemacht wurde / wird.

Modelljahr 2026

• ...es sah fast so aus, als wäre das "innen". So als ob das ein durchsichtiges Plastikteil ist, auf dem an der Stelle die innere Beschichtung fehlt.
    Ich werde am Dienstag bei der Abholung erfahren, ob oder was gemacht wurde / wird.

Wenn das von innen beschichtet wäre, wäre ich etwas beruhigt.

Ich drücke dir die Daumen! Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega und eine AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.