Beiträge von threadstone

Wuppi: lauter sprechen klappt meistens, aber nicht immer. Zumindest wenn ich die Taste am Lenkrad drücke.

Wenn ich Laura durch "Hey Laura" aktivieren möchte, klappt das in letzter Zeit meist gar nicht. Und wenn es klappt, muss ich relativ laut sprechen und/oder meinen Kopf in Richtung Mikrofone drehen.

Ich hoffe ja, dass etwas bei der Anfrage meiner Werkstatt an Skoda herauskommt, habe aber die Befürchtung, dass es als "Stand der Technik" eingestuft wird.

Ich war die letzten Tage nochmal länger mit HUD unterwegs und habe mit den Einstellungen herumgespielt. Im linken Bereich bekomme ich es an sich scharf. Zumindest wenn mein Kopf immer an der gleichen Stelle ist. Sobald ich seitlich oder in der Höhe etwas anders sitze, fängt es sofort an unscharf zu werden.

Im rechten Bereich bekomme ich es einfach nicht scharf.

Es hat für mich den Eindruck, als wäre der Projektor vom HUD schräg eingebaut.
    Die Info habe ich an die Werkstatt weitergegeben. Sie nehmen es ins Ticket an Skoda auf.

Ach und nein - der Elroq von der Probefahrt hatte kein HUD oder es war zumindest nicht aktiviert.

So, ich hatte endlich meinen Termin in der Werkstatt (andere Werkstatt). Hier hat man mein HUD mit dem von 2 Ausstellungsfahrzeugen verglichen (Elroq und Enyaq). Mir wurde gesagt, dass meins mit Abstand am schärfsten ist. Sie haben dennoch ein Ticket bei Skoda aufgemacht, nachdem ich drauf gedrängt habe. Ich hatte vorab zwei Bekannte in meinen Elroq setzen lassen um sich das anzusehen. Beide haben unabhängig voneinander bestätigt, dass es unscharf ist.
    Ich bin gespannt was rauskommt und wie es weitergeht. Bis dahin spiele ich noch ein bisschen mit den Einstellungen herum, um es soweit möglich irgendwie zu optimieren.

So, ich hatte diese Woche endlich meinen Werkstatt-Termin (in einer anderen Werkstatt). Diese haben keinen Fehler gefunden, waren dann aber mit Skoda in Kontakt. Hier gab es die Rückmeldung, dass das Infotainment mit dem Tester resettet werden muss (anscheinend ist der Resett anders als der übers Infotainment direkt?!). Naja, Ende vom Lied: Die Software-Version kann weiterhin nicht abgerufen werden. Sie haben das wieder an Skoda rückgemeldet, aber es gab noch keine Rückinfo an die Werkstatt. Ich bekomme Bescheid, sobald man neue Infos hat.

Kurze Rückmeldung: Nach einem Termin-Drama hatte ich diese Woche nun einen Termin (in einer anderen Werkstatt). Dort hat die Spracherkennung problemlos funktioniert. Echt nervig, dass der Fehler nur sporadisch ist und natürlich nicht in der Werkstatt aufgetreten ist.
    Sie haben dennoch ein Ticket bei Skoda aufgemacht und warten auf Rückmeldung.

Achso, die Rettungskarte. Ja, deswegen will ichs nochmal anders verlegen.
    Falls du es anders verlegt hast, wäre ich dir sehr dankbar wenn du ein paar Bilder zeigen könntest.

@NGI: Bis jetzt habe ich es so belassen. Ich will irgendwann in naher Zukunft das aber nochmal sauber verlegen. Dazu brauche ich aber erstmal Zeit, Lust und warme Temperaturen.
    Und ja - die Kabel gehen leicht über den Airbag.
    Bzgl. des Sicherungskastens kannst du links die Blende einfach ausclipsen. Einfach dran ziehen bzw. mit einem Kunststoffspatel etwas hebeln. Hinten an der Dichtung sitzt es etwas straffer, aber das geht ganz gut. Da ich die Kabel direkt in der Dichtung verlegt habe, kam es dann genau dort auch in den Hohlraum beim Sicherungskasten. Deckel drauf und gut wars - das Kabel wurde kaum geklemmt.
    Bzgl. Crimpen: Ich habe die Kabel angecrimpt, da ich eine passende Zange habe. Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich aber vermutlich Wago-Klemmen verwenden. Ist einfacher ;)