Mehrmaliges Piepen bei Annähern?

• Guten Morgen liebe Community,

gestern hatte ich zum ersten Mal folgendes Phänomen:

Ich näherte mich wie oft dem in der TG geparkten Elroq und ging seitlich rechts an ihm sehr dicht vorbei, um zur Beifahrertür zu kommen. Dort wollte ich meine dicke Jacke ablegen. Während ich an Noomi vorbei ging, piepte sie plötzlich mehrmals in schneller Folge mit einem doch sehr hohen Ton: Piep-piep-piep-piep-piep-pi... Erst als ich die Hand an den Türgriff legte und Noomi sich aufsperrte, war der Spuk vorbei.

Leider war ich zu perplex, um das Piepen erstmal zu beobachten und zu eruieren, woher das gekommen sein könnte. Fehler- oder Hinweismeldungen bekam ich dann nirgendwo, alles war wie sonst auch, ganz normal.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das war? :/

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• wer ist noomi? das piepen hat sicher mit Kessy zu tun, hatte ich auch schon, kann aber jetzt nicht erklären warum. Bei mir piept ( das Auto) es z.b. wenn ich mit Schlüssel weggehe und die Tür nicht zu ist.

- First Edition

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Noomi heißt mein Elroq. :saint:

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Dachte ich auch! :D

• Noomi heißt mein Elroq. :saint:

ahja, alles klar.

Dem Autohaus melden würde ich nichts, zumindest nicht wenn es sich um eine einmalige Sache handelten alles funktioniert.

- First Edition

- Timiano

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Hm. Bei mir hat es neulich dreimal gepiept als ich mich auf den Fahrersitz setzte (ich habe nicht zugenommen!!). Dazu blinkte die Warnblinkanlage dreimal. Dann war´s vorbei und piepte nicht wieder. Da die Tür noch offen war, kann ich nicht sagen, ob das Piepen von draußen oder innen kam (oder beides).

Ging bei dir vielleicht auch der Warnblinker mit an?

• Da habe ich leider nicht drauf geachtet. Sollte das nochmal passieren, werde ich aber aufmerksamer sein.