Werbung im Skoda Navi

• Wenn ich mit dem eingebauten Navi unterwegs bin werden insbesondere in größeren Städten POIs angezeigt die mich nicht interessieren. Viele Restaurants mit farbigen Landesflaggen und sporadisch Ärzte und kleine Läden. Meine Versuche dies über die POI Präferenzen zu unterbinden waren nicht erfolgreich. Ist das wirklich so oder übersehe ich da etwas.

Ich finde es wirklich nicht in Ordnung dass ich als Käufer des Fahrzeugs nicht bestimmen kann was in der Karte gezeigt wird und was nicht. Ich würde gerne nur eine Karte mit Orts und Straßennamen sehen die nur um die POIS ergänzt werden die ich in der Liste auswähle. Wenn ich ein Restaurant oder einen Supermarkt suche kann ich doch jederzeit Laura bitten mir die Treffer in der Nähe zu zeigen. Stattdessen wird meine Karte ständig mit Dingen übersäht, die ich nicht sehen will. Das kann es doch nicht sein.

Elroq 85 Suite Maxx Sport Winter AHK WP bestellt am 23.12.24

• Das ist keine Werbung, sondern schlicht eine vergessene/falsch programmierte Funktion. Man hat offenbar versäumt, die Funktion der Auswahl der POIs auf die Karte abzugleichen. Der Bug existiert seit Anbeginn der MEB-Fahrzeuge.

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• Ja, das ist völlig bescheuert, vor allem bei allen anderen Autos auf dieser Welt ausser der MEB-Plattform macht es das so. Mich stört es mittlerweile nicht mehr, ist aber Schade, dass man solche einfachen Dinge nicht geregelt bekommt.

• Der Elroq ist ein tolles Auto. Aber dass die die Software nicht im Griff haben, ist beschämend. Es gibt so viele bekannte Probleme, teilweise seit Jahren und es tut sich nichts. Nicht mal das Ausrollen von 5.6 an alle mit 5.4 bekommen sie hin.

👎👎👎

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4

• Um nicht zu vergessen, beim ID.7 gibt es schon die Updatewelle 5.4 auf 5.6. Überraschung: es ist Over-the-Autohaus.