CATL Batteriekonfiguration

• Wir werden sehen, wie sich der Chinaböller schlägt.

Ich kann über CATL nichts schlechtes sagen. Die Fabriken sind modern, sauber und hochautomatisiert. Qualitativ haben wir verglichen mit anderen Herstellern keine Probleme.

Kontakt mit LG-Chem hatte ich bisher tatsächlich nur beim Lesen von Unfallberichten/-Analysen über Brände von Stationärspeichern mit Personenschaden.

Kann natürlich daran liegen, dass LG besonders transparent ist und die umfangreichsten Berichte veröffentlicht. Oder aber die haben echt ein Qualitätsproblem, zumindest im Stationärsegment.

• wenn man den Aufbau mal sehen möchte.

den groben Aufbau und die Batteriemontage kann man, wie ich finde ganz gut, in diesem Youtube-Video sehen. Startet bei gut 4 Min.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt: Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport