Elroq - Modelljahr 2027

• Ist dem so? Nach 1 Tag Probefahrt konnte ich keine Probleme feststellen - die kamen beim Q4 auch erst nach einiger Zeit zum tragen ;) Nettigkeiten wie: HUD startet alle 6 von 10 Mal nicht, Rückfahrkamera ruckelt, friert ein, wechselt zwischen schwarz und Bild und wird gar nicht angezeigt, nach einem Telefonat muss man einen Soft-Reset machen, da danach kein CarPlay oder Radio mehr geht, Favoriten werden nach max. 2 Tagen komplett gelöscht (inkl. aller Radiosender, Favoriten, usw.), Audioausgabe manchmal nur in Mono, usw. Hab nur "Angst", dass ich vom Regen in die Traufe komme - oder kann "Skoda" Software halt?! ;)

Kann es sein, dass KIA die gleiche Software hat wie Skoda? Die App ist fast identisch und die Fehler, wie Sender weg nach 2 Tagen , kenn ich auch .

Dann muss ich mich ja nicht umgewöhnen🙄🤷🏻‍♂️.

Ich liebe meinen KIA trotzdem, auch wenn ich ihn jetzt gegen einen Elroq tausche. Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt 😀.

• Na wenn die halt 2 cm hoch mit 5 cm Durchmesser in der Mitte des Ladepad hochsteht und Dein Handy kein MagSafe hat und es auch keine Hülle gibt die das kann ...

Dann ist die halt einfach echt Scheixxe, zumindest für alle Nicht Apple Jünger, die sich ein Auto passend zum Handy kaufen ;)

Gibt mittlerweile einfache magnetische Klebefolien, die man aufs Handy kleben kann.

Innerhalb einer Hülle siehst du die Folie ja dann auch nicht mehr.

Ansonsten hat der Händler mir letzte Woche Freitag auch inoffiziell bestätigt, dass ich 2027 bekomme.

Bestellt Ende Februar, erster Liefertermin Juli 26, nun sagte er mir, dass es wohl erst September 26 werde