Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Willkommen!

:thumbup:

• Leider kein 60 sondern ein 85

Bei uns war es noch schlimmer! Wir haben auch einen 60 bestellt, „mussten“ aber einen RS Probe fahren! 😉

Du wirst mit beiden viel Spaß haben.

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Dicke Haut ist im Internet Voraussetzung ;-). Foren sind zum Labern da. Wenn jemand eine Frage nochmal stellt ist das kein echtes Problem ...

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Daher freuen wir jetzt auf erste Erfahrungen mit dem MJ27. Spätestens Ende des Monats könnten wir da ja mehr erfahren, wenn hier die ersten Übergaben durch sind.

Oder mal schauen was von B13 da noch kommt.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

• Am besten mal einen Blick in die Forenregeln werfen. Gerade der Punkt 5.) trifft hier sehr gut zu. Die Regeln sind nicht von mir, aber jeder der hier teilnimmt stimmt denen zu und sorgt dafür dass das Forum auch gut nutzbar bleibt.

Wenn wir schon bei den Regeln sind.. Regel 1 und 2 finde ich fast am wichtigsten, benutzt die Suche wenn ihr was zu einem bestimmten Thema wissen oder schreiben wollt, denn Foren machen nur dann Sinn, wenn man sie in Themen aufteilt und nicht in jedem Thema 20 neue Themen aufmacht, das nennt man dann OffTopic.

Gruß vom Tomber :S

Elroq 60 Sportline, Advanced, Transport, bestellt 5/26 DE - - AdHoc Preise vergleichen mit https://hocsy.eu

2 Mal editiert, zuletzt von tomber ()

• Warum „leider“?

Hallo und Guten Morgen,

eigentlich hast du ja recht. Das der 80 spritziger ist, steht ja ausser Frage. Hauptsache man fühlt sich "wohl" in dem Auto. Wir werden es am Freitag ja sehen.

Ich bin ja mal gespannt wie lange die Lieferezeit ist. Ist zwar noch hin bis der Leasingvertrag ausläuft aber man weiß ja nie was noch alles kommt. :thumbup:

• Ob 60 oder 85 spielt fürs reine Fahren ja kaum eine Rolle. Oder welche Ansprüche stellst du denn an eine Probefahrt, Rentner ?

Bei mir ist es immer so, dass ich erstmal mit der Optik klar kommen muss, ist ja das erste (neben der Marke), was mir ins Augen sticht. Dann ist mir das Gefühl im Auto wichtig: fühle ich mich dort wohl, sicher, hab ausreichend Platz oder sitze gut eingepackt (der Eine mag es so, der Andere aber so)? Wie fühlt sich alles an, wie ist die Rundumsicht, und ganz wichtig dann: was spüre ich während der ersten Kilometer? Komme ich gut mit dem Auto beim Fahren zurecht? Erst später stellen sich dann solche Detailfragen wie die Akkugröße oder ob es 140 oder 210 kW sein sollen und welche Ausstattung da rein soll.

Deswegen, ich (!) würde mir gar keine Sorgen machen, dass ich nicht beurteilen könnte, ob ein 60er für mich passt, wenn ich nur einen 85er probefahren kann. Ich könnte das prima alles ableiten.

Drin gesessen habe ich natürlich schon. Sitzen, Übersicht etc. alles prima! Und die Optik, besonders von vorne finde ich sehr schick. Ich gehe schon davon aus, das wird es!

• Ich kann schon verstehen das man das fahren möchte was es denn später werden soll. Klar primär geht es natürlich darum wie fühle ich mich im Auto usw. Ich finde aber auch grundlegend die Fahreigenschaften interessant. Reicht mir die Beschleunigung oder brauche ich mehr. Wobei das bei den heutigen E Autos eigentlich fast immer reicht. Wir haben ja auch einen Kona in der Arbeit und der zieht schon sehr sehr gut. Der hat um die 200 E PS.

Mein jetziges Auto habe ich ganz ohne Probefahrt bestellt.

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Fahreigenschaften bei dem Auto sehr gut sind und mich überzeugen. Zur Zeit fahren wir ja noch den Skoda Karoq Tour und der hat uns allemal überzeugt.

Aus diesem Grund werden wir uns ja wieder einen Skoda kaufen.