Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Hab nicht alle Preise im Kopf, aber sicherlich ist der 85er doch im Standardpreis auch hoch, oder? Denke nicht das es gehen wird. Könnte mir vorstellen, dass er dann auf den neuen Preis geht und dann hast du nix gewonnen. Kann mich aber auch irren. Berichte dann mal

Elroq RS (Black Magic Perleffek)

+ Wärmepumpe + AHK + Winter + 21" Leichtmetallfelgen Vision

• Selbst das S25 in der "Standard-Ausführung" kann das nicht, weil kein UWB. Dein Oldtimer sowieso nicht ;)

Was zum Teufel ist UWB ?

Zur Zeit Cupra Ateca 300 PS BJ 2021

Bestellt: Elroq 85 Sportline, Advance Race Blau mit schwarzem Dach,

AHK, Garantieverlängerung insgesamt vier Jahre!

Bestellt: 25.03.2026, Produktion: 21.09.2026, Lieferung: Anfang Oktober (Hoffentlich)

• Was zum Teufel ist UWB ?

UWB (Ultra-Wideband oder Ultrabreitband) ist eine Funktechnologie für den Nahbereich, die eine extrem präzise Ortung (auf wenige Zentimeter) und sichere Datenübertragung ermöglicht. Sie nutzt kurze Funkimpulse über ein breites Frequenzspektrum (3,1 bis 10,6 GHz), ähnlich wie Bluetooth, aber weitaus genauer und energieeffizienter.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• UWB (Ultra-Wideband oder Ultrabreitband) ist eine Funktechnologie für den Nahbereich, die eine extrem präzise Ortung (auf wenige Zentimeter) und sichere Datenübertragung ermöglicht. Sie nutzt kurze Funkimpulse über ein breites Frequenzspektrum (3,1 bis 10,6 GHz), ähnlich wie Bluetooth, aber weitaus genauer und energieeffizienter.

Ok danke für die Info, wie weiß ich ob ich das habe? Ich habe ein IPhone 15

Zur Zeit Cupra Ateca 300 PS BJ 2021

Bestellt: Elroq 85 Sportline, Advance Race Blau mit schwarzem Dach,

AHK, Garantieverlängerung insgesamt vier Jahre!

Bestellt: 25.03.2026, Produktion: 21.09.2026, Lieferung: Anfang Oktober (Hoffentlich)

• Frag einfach ChatGPD:

Ja 👍 – das Apple iPhone 15 hat UWB (Ultra-Wideband).

• Es besitzt sogar einen UWB-Chip der zweiten Generation (U2)
    • UWB ist generell bei iPhones ab dem iPhone 11 bis einschließlich iPhone 15 vorhanden

Elroq 85x | Loft | Maxx | AHK | Wärmepumpe | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion vstl. kW23

Einmal editiert, zuletzt von Dergerd ()

• Also der Cupra Born hat zukünftig wohl nur noch einen klassischen Fahrzeugschlüssel und der 2. kostet extra…

Die Frage war auch so gemeint ob der Elroq überhaupt, sondern ob er noch 2 oder nur noch 1 hat…. :rolleyes:

Wir haben uns am Freitag einen New Born rechnen lassen und sind über die Position "weiteren Fahrzeugschlüssel" gestolpert. Der Verkäufer meinte, diese Position sei eine Karte die als Schlüssel dient sozusagen zusätzlich zum klassischen Schlüssel. Das Fahrzeug würde mit zwei Schlüssel geliefert werden. Die Steuerung über das Mobile ist davon unabhängig.

Mhm, was stimmt nun?