Beiträge von hansi01
-
-
Aber nun hier mal das Original Schreiben ! Das ich gestern von meinem Händler bekommen habe.
Den drittletzten Abschnitt finde ich auch interessant: "wir bitten von Anfragen zur Priorisierung abzusehen", oder so ähnlich. Demnach kann ein Händler anscheinend Einfluss auf die Timeline nehmen.
-
...
War Teil des Angebots und war für mich so gesetzt (habe ich nicht versucht wegzudiskutieren).
Bei mir standen dafür 170 Euro im Angebot. Dachte zunächst auch, das funktioniert nur so. Habe gefragt, ob ich das selbst übernehmen kann und schon war der Betrag raus. Die paar Minuten online Anmeldung mach ich gern und zahle unter 40€.
-
-
Der DC>50 kW lag im Klassiktarif aber bei 0,69 EUR je kWh. So war es mir auch in Erinnerung. Also durchaus eine Reduzierung.
Ich habe den ADAC - Aral Tarif wie auch Artemsen und dabei wird nicht zwischen den Ladegeschwindigkeiten unterschieden. Also eine deutliche Erhöhung wird als Mehrwert für den Nutzer verkauft. Man wird verleitet, den neuen durch klicken eines Buttons anzunehmen - habe ich bisher natürlich nicht gemacht und hoffe, der ADAC Tarif bleibt erstmal unverändert erhalten.
-
Alles anzeigen
Moin,
*dummfrag*
Was ist denn im Artikel dieses "Hetzmagazins" falsch bzw. gelogen?

Grüße
Torsten
An diesem spezifischen Artikel vermutlich nichts.
-
Oh je - Zitate aus rechten, verfassungsfeindlichen Hetzmagazinen gehören hier nicht ins Forum.
Vor einigen Monaten bin ich auf das Portal gestoßen, da ein Arbeitskollege immer wieder Artikel daraus in seinem Status hatte. Die polarisierende, hetzende Art hat mich immer in schlechte Laune versetzt. Ich schau da nicht mehr rein. Aber wir sehen ja, dass viele Menschen in diese Richtung tendieren. Vermutlich müssen oder sollten wir das tolerieren ( auch in diesem Forum), aber für einzelne Themen Argumente parat haben.
-
Wenn ich sie nicht brauche oder sie auf kürzesten Strecken keinen Sinn macht verzichte ich auf sie. Ich schalte zuhause schließlich auch das Licht aus wenn ich die Wohnung verlasse obwohl die neuen LED-Lichter kaum Strom brauchen oder drehe den Wasserhahn aus beim Zähneputzen. Es sind alles Ressourcen die man sinnlos verbraucht. Ein sorgsamer Umgang gehört zu einer guten Erziehung.
Exakt mein Vorgehen. Auch beim Verbrenner achte zurzeit noch auf Sinnhaftigkeit der Klima, natürlich ist sie bei 30 Grad trotzdem eingeschaltet.
-
Ich hab am 11.03. bestellt und heute die Nachricht bekommen, dass nicht Ende Juni sondern September oder Oktober geliefert wird. Das ganze auch mit AHK. Da ist natürlich alles mehr als ärgerlich!
Ende Juni bei Bestellung im März halte ich für unrealistisch, es sei denn, du bist aus CH oder Österreich. Mir wurde direkt bei der Bestellung im März der September, Oktober als LT genannt. Nun wird er wahrscheinlich erst im Oktober gebaut...
-
Echt jetzt? Und wieviel Zeit sparst du da? Incl. An und Abfahrt und Handling? Mehr als 30 Sekunden? Und was wenn die geplante 2. Säule gerade besetzt ist? Und wenn bei 20% gerade keine Ionity Säule steht zahl ich dann lieber 20ct mehr?
Man kann echt alles übertreiben, auch die Ladeoptimierung
Manfred, hast du nicht moniert, dass die Ladung nicht optimal war und du nicht zufrieden mit der Kurve warst? Hier wurde doch nur eine wohlgemeinte Alternative aufgezeigt. Daher verstehe ich deine überzogene Antwort nicht.