Laden starten aus der Skoda-App

• Hi

Ich hatte mich als Hauptnutzer irrtümlich gelöscht und musste alle Einstellungen neu machen. Seither zeigt mir die Skoda-App den Ladestand, und ich kann das Laden auch aus der Ferne abbrechen. Das Laden danach wieder aus der App zu starten geht allerdings nicht. Sie zeigt mir nur "Zum Laden bereit".

Welche Einstellung habe ich vergessen ?

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

• ich könnte mir vorstellen das du die App aktualisieren musst, also in der App nach unten ziehen

- First Edition

- Cordula Grün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich habe mich mit der App auch schwer getan. Bei mir liegt es am gespeicherten (Lade-) Standort.

Muss auch immer meine Standard Einstellung ausschalten, also unten auf Lademodi "klicken" und "Sofortiger Ladevorgang" wählen.

Nach ein paar Sekunden beginnt dann der Ladevorgang.

Vielleicht hilft dir die Info.

Elroq 85 Sportline, Brillant-Silber Metallic, Ladeleistung seitens Skoda auf 135kW geändert

+ 21" Supernova (Sommer) + Maxx + Winter + Sport + Anhängerkupplung - Wärmepumpe
    Laut Kompatibilitätsliste (mit VIN): Elroq ab 01.09.2025, Infotainment V2 Gen2

• Wie lädst du denn? Wallbox, öffentlich?
    Weil eine Ladestation öffentlich, kann man soweit ich weiß nicht mit einer Auto App starten.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• Professor - stelle doch die Settings erstmal im Auto ein. Diese synchronisieren dann in die App.

Meine Vermutung: da ist irgendwo ein "Laden zur Abfahrtszeit" oder "Laden zu bevorzugten Zeiten" hinterlegt worden. Wenn Du zusätzlichen einen Ladeort hast, muss man dass an zwei Stellen anpassen, einmal für den Normalzustand, wenn man NICHT am Ladeort ist, das zweite, wenn man einen Laderort hat, dann in der Konfiguration für eben diesen Ladeort.

Eventuell wäre es hilfreich nach dem User-Desaster das Auto auch auf Werkseinstellung zurückzusetzen, damit man wirklich bei NULL anfängt.

Die App muss man nicht löschen oder neuinstallieren, die holt sich nur die Daten vom Server und zeigt an, was auf dem Server ist. Es wird nichts von den Einstellungen lokal gespeichert, das ist alles im Serverprofil.