In Deutschland immer mit DCC und dann nicht tiefergelegt. (Habe ich gehört)

Motor Leistung Skoda Elroq 85x
-
-
Und wurde so bestätigt. Tieferlegung nur auf dem nicht-deutschen Markt, oder anders ausgedrückt:
Kein DCC -> tiefer (vorn 15, hinten 10mm)
Mit DCC -> nicht tiefer.
Deutschland: Immer mit DCC.
Wird also nur bei „Grauimporten“ relevant.
Und die wenigstens Jäger / Förster usw. werden mit nem Leuchtfrosch ins Unterholz fahren.
-
seit heute im konfigurator👍
-
...und:85x-ahnhängelast.png
-
"Alle vor KW 48/2025 produzierten Fahrzeuge werden für 50% Listenpreis verkauft (solange Vorrat reicht). Dieser reduzierte Preis ist nicht weiter rabattierfähig."
-
"Alle vor KW 48/2025 produzierten Fahrzeuge werden für 50% Listenpreis verkauft (solange Vorrat reicht). Dieser reduzierte Preis ist nicht weiter rabattierfähig."
...elr-85x.pngnicht ganz, aber immerhin:
-
...elr-85x.pngnicht ganz, aber immerhin:
das würde bedeuten, dass alle jetzt bestellten 85x die 1800kg Anhängelast und das DCC serienmässig bekommen, oder? Oder werden die 85x ab sofort produziert? Im Konfigurator stehen auf alle Fälle noch die 1200kg auch für RS, und das obwohl die z. Zt. bestellten RS erst Anfang 2026 ausgeliefert werden, also erst nach KW48 produziert würden (mit 1800kg)? Ist das ein Lotteriespiel oder gibt es genaue Angaben?
-
Die vor kw48 produziert werden bekommen DCC, die nach kw48 bekommen 1800kg Anhängerlast.
Wenn man Glück hat bekommt man beides, wenn ich es richtig lese. Vor kw48 bestellen, ABER erst nach kw48 "produzieren lassen".
-
Das würde aber erklären, warum man die 1800kg nicht nachtragen lassen kann. Das DCC kann das wohl nicht.
-
Wie genau ist diese Meldung denn nun zu verstehen?
Wie kann es für den 85x eine "Modellpflege nach KW48" geben, wenn es das Modell bisher noch garnicht gab?
Was ändert sich generell mit der "Modellpflege nach KW48" ausser der Anhängelast?
Gibt es dann kein DCC beim 85x mehr, dafür aber 1800KG Anhängelast?
Sollte man jetzt mit der Bestellung des 85x (oder vielleicht sogar dem Elroq allgemein) bis nach KW 48 warten, wohlwissend dass das Fahrzeug sowie nicht vorher produziert wird, selbst wenn man heute noch bestellt?
Geht es nur mir so, oder ist diese Meldung sehr undurchsichtig formuliert?