CSR Frontspoiler / Spoilerlippe

• Natürlich ist ein komplett abgestimmtes Fahrwerk besser als nur Federn, aber die Aussage "nur Federn sind nichts vernünftiges" ist mir zu pauschal. Es kann schon ein besseres Fahrverhalten als mit Serienfedern geben. Und wenn es nicht schlechter ist, aber die Optik dann passt, war es ja auch nicht unvernünftig. ;)

Aber genug, hier geht's um Spoiler.

• Danke, yeti-rider, für die "Montage"...

Hmm, sieht doch irgendwie komisch aus, passt nicht so richtig zum Fahrzeug, finde ich..

sorry - ist halt auch nur grob dran-gewurstet. um genaueren winkel, proportionen, licht, ...etc. bin ich nicht wirklich firm.

Insofern wäre der Live-Eindruck an realem Gerät schon um so hilfreicher. sehr wahrscheinlich dann auch nicht soo derb exponiert wie hier ;)

PS: So oder so wäre es mein Ding/Thema nicht :saint:

2916 Mitglieder | 814 Bestellungen | 513 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• So, ich habe Mal eine CSR-Lippe ("auf gut Glück" ;)) bestellt.
    Werde wieder berichten, sobald sie eingetroffen (und verbaut) ist.
    (Wird aber ein paar Wochen dauern...)

Guten Morgen,

ich wollte mal neugierig bei sOnar nachfragen, ob es bei dem Projekt schon Fortschritte gibt??

Danke und Gruß.

• Guten Morgen,

ich wollte mal neugierig bei sOnar nachfragen, ob es bei dem Projekt schon Fortschritte gibt??

Danke und Gruß.

Die gibt es tatsächlich. ;) Entweder hast Du es "gefühlt", oder Deine Neugier kam genau zum richtigen Zeitpunkt. :)
    Die Lippe wurde letzte Woche endlich geliefert und vorgestern konnte ich die "Elly" beim Garagisten wieder abholen.

(Nebst der Spoiler-Montage, waren noch der Sommerreifenwechsel, sowie ein paar "unnötige" Lackierarbeiten fällig.)
    Ich werde zusehen, dass ich heute oder morgen noch entsprechende Bilder hochladen kann.

🇨🇭 Skoda Elroq RS | Race blau met. | Vollausstattung | bestellt: 23.07.25 / abgeholt: 24.10.25 🇨🇭

• Sorry, hat ein wenig länger gedauert, da ich noch anderweitig absorbiert war.
    Hier nun aber endlich die versprochenen Bilder.
    Die Passgenauigkeit des Anbauteils war gem. Aussage meines Garagisten gut.

Ich hatte mich für den Spoiler in schwarz Hochglanz entschieden, wobei ich nun gleichzeitig die werksseitigen Teile in Wagenfarbe habe lackieren lassen, da mir pers. vor allem auch die Heckschürze in "nur schwarz", zu sehr nach Lieferwagen ausgesehen hatte.

• ...., wobei ich nun gleichzeitig die werksseitigen Teile in Wagenfarbe habe lackieren lassen, da mir pers. vor allem auch die Heckschürze in "nur schwarz", zu sehr nach Lieferwagen ausgesehen hatte.

ich musste erstmal mit dem Original abgleichen, welche Details du lackiert hast :S

gar nicht mal so verkehrt "mitgedacht" darum. nur weiß ich nicht so recht zum neuen Anbauteil:

Hochglanz-Schwarz / neben dem sonst matten, anders-dunkelgrauen..., aber vielleicht live auch um so besser wirkend. gerade das separate auch anders-sein gut.

2916 Mitglieder | 814 Bestellungen | 513 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)