Rückenlehnen-Schutzmatte bei Sportsitzen

• Ich habe seit gestern den Elroq in der Sportline Variante und wollte gerne für die Rücklehnen eine Schutzmatte oder ähnliches anbringen, weil die Kinder doch öfters mit den Schuhen dagegen kommen und es ein Leasing-Auto ist. Habt ihr da Empfehlungen?

Dankeschön im Voraus

Stefan

• Hi, hatte eine ähnliche Frage gestellt bzgl Schutz der Sitze und da kam auch eine Idee zu einem Organizer an der Rückenlehne, der genau diese FUnktion erfüllen würde...

Habs aber selbst noch nicht im Einsatz da mein Elroq noch nicht mal bestellt ist... (Farbendiskussion mit meiner Liebsten...)

• Aus eigener Erfahrung kann ich diese Website empfehlen. Preisintensiv aber individualisierbar. Gerade sowas wie Tablethalter können hilfreich sein. Die Taschen sind ganz nett, wenn man Stifte oder Pixi Bücher reinpacken will, allerdings nutzen es die Kinder gerne als Mülleimer. Hatte sie sechs Jahre im Superb und sie waren sehr hilfreich.

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

Geplante Übernahme: 27.3.2026

• Wir haben unsere Hummel (60er Sportline) am 16.02. beim Händler abgeholt. Zwar fahren unsere Kinder nicht mehr mit, wir haben uns aber auch die Frage gestellt, wie wir die Sitze vor unserer Innenraumfahrerin - eine Labradorhündin - schützen können. Am Ende haben wir uns fürnnormale Sitzschoner entschieden...aber nach hinten gehangen. Sieht ungewöhnlich aus, aber schützt die Sitze auf der Rückseite.

https://www.amazon.de/dp/B0C1T6WVC2?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai i30 -> fährt die Tochter auf der Insel Rügen

Hyundai Tucson -> fährt der Sohn in Nienburg/Weser

MG4 als erstes E-Auto seit Nov. 2024

Skoda Elroq 60 Sportline Bestellung am 05.09.2025