Gibt es schon für RS & 85x Erfahrungen zum fahren auf Schnee (TRACK MODUS)

• Guten Tag,

ich warte noch auf die Auslieferung meines RS im Mai.

Gerne würde ich schon etwas über die Erfahrungen der Allrad Modelle auf Schnee und "Eis" erfahren (falls es diese schon gibt)

Für die Allrad Mod. gibt es ja auch noch einen bes. Modus Track, ist dieser dann Für Schnee und Schotter gedacht?

Ich hoffe, dass ich das Thema richtig gesetzt habe.

RS, Timiano-Grün, AHK, Winterpaket, 20“Felgen, 5Jahre 100.000km (130Jahre)

(2xe-Up, 1xID3 Goal)

• Wir hatten jetzt seit Jahren mal wieder für ca.14Tage so richtig Schnee. Auch auf den Straßen. Der RS war dort schon hilfreich. Keinerlei Anfahrprobleme, auch an Steigungen nicht.

Keine Ahnung ob das am Allrad lag oder ob das mit Heckantrieb genauso gewesen wäre.

Den Trackmodus haben wir nie genutzt.

Wusste aber auch nicht das der für glatte Untergründe ist. Ging halt auch ohne!

Hier die Erklärung in der Bedienungsanleitung.

Gilt für Fahrzeuge mit Allradantrieb.

Der Traction-Modus ist für die Fahrt auf glatten Straßen geeignet. Die Leistung wird optimal zwischen die Vorder- und Hinterachse verteilt

• Die Erfahrung kann ich nur teilen.

Als hier Schnee lag bin ich im normalen Modus um eine Kurve gefahren.

Das Heck fing an leicht auszubrechen und sofort zog sich das Fahrzeug automatisch in die Spur.

Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass die Eletronik das erkannt hat und den Frontmotor sofort zugesteuert hat.

Skoda Elroq RS in mambagrün, AHK, Maxx-Paket, Winter-Paket

• ak011 : Wir wohnen ja im selben Ort! Ich hatte ohne Allrad genauso wenig Probleme im Schnee. Vorher der X3 machte nur in den Alpen Sinn für mich. Im Alltag hier schätze ich den engen Wendekreis jeden Tag !

bestellt 03:04.25: Elroq 85, Graphit Grau Metallic, Maxx, Winter, AHK, Gepäcknetz, Regulus Anthrazit 19", Loft

produziert 15.10. Zulassung 20.11. SW 5.6

• ak011 : Wir wohnen ja im selben Ort! Ich hatte ohne Allrad genauso wenig Probleme im Schnee. Vorher der X3 machte nur in den Alpen Sinn für mich. Im Alltag hier schätze ich den engen Wendekreis jeden Tag !

Danke für die Info, der RS wir zum Teil im Oberallgäu über 900müNN bis1.400müNN leben. :)

RS, Timiano-Grün, AHK, Winterpaket, 20“Felgen, 5Jahre 100.000km (130Jahre)

(2xe-Up, 1xID3 Goal)