Tieferlegung bei Sportpaket in der First Edition

  • Ist zwar jetzt ein bisschen OT, aber ist es das schon mit den Neuerungen beim Enyaq FL?

    CW 0,225 ist top für ein SUV bzw. SUV Coupé, aber spontan drängt sich da die Frage auf, warum hat man diese Schnauze und Aerodynamik nicht von Anfang an gemacht??

    Und sonst die Schnauze des kleinen und günstigeren Bruders kopiert und das jetzt als große Neuerung verkaufen, web wird das ansprechen? Mich würde das als Enyaq Interessenten eher abschrecken bzw. enttäuschen.

  • Äh? Es braucht doch immer einen neuen Reiz setzen nach gewisser Zeit. Und dafür ist ein Facelift im Bereich Halbzeit gut+gerne.

    Konsequent ist ja auch der Elroq nicht. Tech.Deck-Face aber hinten(?).....eben!


    Das darf dann als nächstes der Epiq: SKODA Epiq


    Sukzessive - nicht gleich alles Pulver verschießen! ;)

  • warum hat man diese Schnauze und Aerodynamik nicht von Anfang an gemacht??

    Weil sich der Enyaq dann schlechter verkauft hätte. Die Verbrenneroptik hat ihn für viele kaufbarer als z.B. den ID.4 gemacht.


    Und sonst die Schnauze des kleinen und günstigeren Bruders kopiert

    Die Schnauze wurde für beide Fahrzeuge entwickelt, beim Elroq nur zuerst gezeigt. Auf die Straße kommen die etwa zur gleichen Zeit.

  • Für mich ein Grund bei der Auswahl der möglichen BEV das der Elroq mehr nach Verbrenner aussieht und in meine Preisklasse passte.

    Elroq 50 Tour (bestellt), 04.04.2024: hat das Werk verlassen. 16.04.2024: ist im AH angekommen. 06.05.2024 Abholung