Ich habe Authold dauernd an. Keine Probleme beim Rückwärtsfahren. Erst beim kräftigeren treten der Bremse spricht Autohold an. Ich kann den Wagen ohne das Authold anspricht, zum Stehen bringen.
Beiträge von Angus_ger
-
-
Der Verschleiß im Sommer wird höher sein als im Winter. Deswegen werden es schon mehr als 15000 km sein. 6000 km seit Anfang Oktober bis Anfang Juli, Verschleiß 1,2 mm.
-
Hatte vor 1 Monat DC laden müssen, war bei 1% und noch 22 km bis zu Hause. Geladen mit 147 kW, 4 Minuten, 9,8 kWh auf 18% Stand.
-
Hatte jetzt meine Conti AllSeason doch als Winterzeitbereifung eingemottet. Hatte auf 1500 km Strecke bis Anfang Juli einen Verschleiß von 0,4 mm Profiltiefe. War mir zuviel und meine Hankook Originalbereifung war noch vorhanden. Habe mir die Borbet GTX mit ET 40 mm zugelegt weil diese preisgünstig und relativ leicht sind. Gewichtsunterschied Conti auf Stahlfelge plus Zierblende 27,6 kg, Hankook auf Borbet GTX 23,6 kg!
-
Letzten Freitag aus dem Westerwald nach Bonn Venusberg (Uni Klinik) und zurück. 84km mit Durchschnittgeschwindigkeit 40 km/h. Dank der gesperrten Rheinbrücke Bonn Nord! Ergebnis 13,9 kWh/100km.
TorstenW Welche Durchschnittgeschwindigkeit hattest Du auf der Strecke?
-
Wenn aber die interne Ladefunktionalität der 12V Batterie aus der HV Batterie defekt ist, kann man sich damit helfen ein Standard Ladegerät im Kofferraum an der 230V Steckdose einzustecken um damit die 12V Batterie zu laden.
-
Ich war von Darmstadt auf dem Weg nach Hause, war klar das ich nicht ohne Ladung zu Hause ankomme. Auf der A3 an eine EnBW Ladestation gefahren, zwei Ladesäulen mit je zwei Anschlüssen vorhanden. Zwei waren am Laden, zweite Säule defekt. Da waren es noch 12%. Dann weiter zur nächsten EnBW Station, abseits der AB. Zwei Säulen, drei waren am Laden. Der letzte Ladepunkt dann defekt, da waren es noch 6%. Zurück auf die AB und bis zu der Ausfahrt, an der ich von der AB runter musste, zur dortigen Jet Tankstelle, an der alle 4 Ladepunkte (400kW) frei waren. Mit 1% geparkt und dann Ad Hoc 4 Minuten nachgeladen mit 147kW (9,8kWh) zu 4,82 €. Beim 50er max. Ladeleistung angegeben mit 145kW.
-
Gestern bekam ich endlich das Angebot im Wagen angezeigt das Softwareupdate zu starten (nach 4 Monaten der Ankündigung in der APP). Den Wagen in der Garage abgestellt und Update gestartet. Heute dann die Meldung des Abschlusses der Installation und in der APP wird auch die 5.4.4 angezeigt.
-
Habe auch im November beantragt (über Check24). Gestern kam die Mail das das Zertifikat vom Umweltbundesamt ausgestellt wurde. Jetzt geht es weiter mit der Vermarktung.
-
hatte ich Donnerstag ebenfalls, geparkt in der Sonne, Front Richtung Sonne.