Hallo,
seit ein paar Tagen wird das Netz meines Handys nicht mehr im Info-System angezeigt (früher 4G oder 5G). Es ist nur noch das Akku-Symbol zu erkennen.
Ist das bei Euch auch so?
Viele Grüße
Marco (erst seit Mitte Januar Elroq-Fahrer)
Hallo,
seit ein paar Tagen wird das Netz meines Handys nicht mehr im Info-System angezeigt (früher 4G oder 5G). Es ist nur noch das Akku-Symbol zu erkennen.
Ist das bei Euch auch so?
Viele Grüße
Marco (erst seit Mitte Januar Elroq-Fahrer)
Bei mir wird das Netz weiterhin angezeigt wie immer. Also meistens 4G.
Hallo Marco
Du meinst sicher die Balkenempfangsanzeige in der Menüleiste. Hier sollte es Dir nur 3G, 4G oder LTE angezeigt, aber nicht 5G - weil soweit hoch auf der Technologieleiter ist der Konzern noch nicht. Eine Akkuanzeige kenne ich nicht.
Hast Du mal geschaut, ob das Telefon überhaupt noch verbunden ist ? Ich würde behaupten, es zeigt nichts an, wenn kein Telefon verbunden ist, müsste das aber auch selber erst nochmal anschauen. Vielleicht bist Du schneller und willst es gerade selber nochmal schauen ? Vielleicht auch ein Foto machen, dass wir es interpretieren können.
Meiner Meinung nach übrigens noch diese halbgare Annahme: Die Angabe mit 3G 4G LTE sagt übrigens nur aus, welchen Datenmodus das Handy hat. Ist keine Kennung vorhanden, könnte es sein, dass an dieser Stelle kein Internet-Empfang am Handy ist.
Oder meinst du die Anzeige in der Kachel?
Ist das die Android Auto Ansicht?
Ja, das ist die Ansicht aus Android Auto.
Nein, die Symbole werden bei mir weiterhin korrekt angezeigt.
Könnte es mit der Android Auto Version zusammenhängen?
Es scheint ein Anzeigefehler bei Android Auto zu sein ![]()