99 Sicherungen verbaut - was, wenn eine davon kaputt geht ?

• Hallo Elroq-Forum-Mitglieder

Ich bin hier ein Newbie. Also verzeiht mir bitte Anfängerfehler.

In der Bedienungsanleitung lese ich, dass in meinem Elroq RS-MAXX 4x4 ganze 99 Sicherungen verbaut sind.

Was, wenn eine davon den Dienst verweigert ? Seid Ihr darauf vorbereitet und führt Ihr eine "Notfallapotheke" mit den

gängigsten Sicherungen im Wagen mit ? Ich gehe stark davon aus, dass nicht alle 99 Sicherungen vom gleichen Typus sind.

Wie handhabt Ihr diese Situation, dieses Risiko ? Ist meine Sorge in dieser Frage übertrieben ?

Vielen Dank für Eure Rückantworten.

Dilettant.

• Ich hab in allen meinen Fahrzeugen und meinem ganzen Leben noch keine Ersatzsicherung dabei gehabt oder gebraucht.

Hoffe das es dabei bleibt.

Elroq85/2025, Timiano-Grün, "nackter Hirsch" mit AHK, Transportpaket 8)

Wallbox: WARP3 Charger 11KW

PV: 16kWp/5kWh Speicher

• Mein Enyaq ist in 5 Wochen 5 Jahre alt.

Bisher habe ich noch keine neue Sicherung benötigt.

Hatte ich vorher in unserem MINI Clubman S, in unserem Touran 1,9 TDI, und in all den anderen Fahrzeugen zuvor auch nicht.

Nur in meinem Käfer, da musste ich mal ein paar Kabel und Sicherungen tauschen, weil ich einen ordentlichen Kurzschluß verursacht habe ... hat damals ordentlich gequalmt. Aber im letzten Jahrtausend war das noch nicht so dramatisch ;)

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | seit 05/21 | Übernahmeliste