ABRP Preisberechnung Fehler?

• Screenshot 2026-05-05 133428.pngIch bin ganz neu auf ABRP und mir ist da was aufgefallen..wie kommt ABRP darauf das man mit geringerem kWh Preis insgesamt mehr bezahlt? Was übersehe ich?

Außerdem stimmt imho der Shell E Deal Preis nicht, da müssten ja eigentlich noch 25% abgezogen werden, die 59 Cent sind ja der normale App Preis

• OK, Fehler gefunden, ABRP berechnet beim Shell E Deal noch 0,15€ die Minute Ladezeit dazu, in dem Beispiel 34 Minuten. Das ist aber totaler Mumpitz, da die 0,15€/min erst ab 60 Minuten anfallen.

Das stärkt mein Vertrauen in ABRP nicht so sehr...

• Moin,

ich nutze ABRP nur für die Routenplanung der Ladestopps, die Preisberechnung ist häufig nicht aktuell. Was ich persönlich nicht schlimm finde, da ich fast immer nur einen Ladeanbieter auf Langstrecke nutze.

Da finde ich es viel schlechter, dass VW/Skoda es bis jetzt nicht geschafft haben einen vernünftigen Ladestromanbieter-Filter mit in die Navigation aufzunehmen!

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt am 21.November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Also auf der Webseite steht 0,44€ - 0,49€. Das wird ja vom Börsenstrompreis abhängig gemacht.

War beim Mobilize Intense in DE bisher fix auf 39. Wenn man die weiterhin haben will muss man jetzt direkt bei Ionity den Jahrestarif abschließen. Bei allen anderen steht neuerdings "ab". Dachte der Mobilize Intense wäre jetzt in DE auf 44 fix.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE