Ich habe letzte Woche mit Pay to Park geparkt und dann eine Rechnung über 0,97€ von Easypark erhalten. Alles OK soweit. Tags darauf wurde die Zahlung von meiner Kreditkarte abgelehnt, was sich im Nachhinein auch als richtig herausstellte, da die Karte am 30.4. abgelaufen war. Ich hatte allerdings bereits weit vor dem Ablaufdatum eine neue, andere Kreditkarte in meinem Pay to Park Konto (in der Skoda-App) als Zahlungsmittel hinterlegt. Dies wurde vom System aber nicht berücksichtigt. Alle meine Parkvorgänge davor fanden vor dem 30.4. statt und sind folglich anstandslos durchgelaufen.
Daraufhin habe ich testweise erneut eine andere Kreditkarte hinterlegt, trotzdem werden weiterhin Abbuchungsversuche auf der alten Kreditkarte durchgeführt.
Ich habe dann Skoda und einen Tag später auch Easypark über die Probleme informiert. Außer, dass mein Konto von Park to Pay nun gesperrt ist (und ich bereits einmal wieder zum verhassten Parkautomaten musste), konnte mir bis jetzt noch nicht geholfen werden. Von Easypark kam nur die (KI-)Aufforderung das Zahlungsmittel erneut zu ändern, aber die mir möglichen Kreditkarten habe ich nun ausgeschöpft. Auf meine Frage, ob ich bis zur Klärung auf eine andere Art bezahlen kann (z.B. Überweisung), wurde bis jetzt noch nicht eingegangen.
Gibt es noch jemanden, der diese Problematik hat oder hatte?