Danke für die Bestätigung. Dann muss ich mich nicht ärgern.
Beiträge von Rocky85
-
-
Mag sein, dass es bei anderen Anbietern bessere Konditionen gibt.
In diesem Fall hat Elro die 315€ von Check24 genannt bekommen und ich erhalte von Check24 „nur“ 265€. Das war meine Frage.
-
Ohne es selbst ausprobiert zu haben, frage ich mich, wofür das sonst sein soll?
Hinter den Gummistopfen ist bei mir nichts.
-
Ich habe auch 2025 bereits für 2026 mit beantragt. Gestern kam die Zahlungsinfo von Check24, dass nach Abzug der 10%-Provision im Juli 265,49€ überwiesen werden. Damit bin ich eigentlich zufrieden. Es sind sogar 35€ mehr als Anfang des Jahres von Check24 prognostiziert.
Verstehe aber nicht, wie Elro 315€ für 2026 prognostiziert werden.
-
Alles anzeigen
2. Ich überprüfe den aktuellen SOC am Fahrzeug und stelle dann in der EON App diesen Wert + 1% ein
3. Der Elroq beginnt zu laden. Manchmal hört er nach wenigen Minuten auf, manchmal lädt er bis zur eingestellten Grenze
4. Das Fahrzeug muss über Nacht weiter angeschlossen sein, damit es den Bonus gibt.
Resultat: Egal, ob er nachts zwischen 0 und 6 Uhr nochmals nachlädt oder nicht, ich bekomme eine BonusLadung angezeigt.
Selbst, wenn er nachts einige Wh nachlädt, sind die 10+10 Euro leicht verdientes Geld! Gestern hat er nachts genau nicht geladen und es gab trotzdem eine Bonusladung!
An so eine Strategie (auch ohne PV) habe ich auch schon gedacht und werde ich ab dem nächsten Monat umsetzen.
-
Hallo Jorin, ich habe mir den Link einmal angeschaut und einen interessanten Kommentar gefunden:
-x-x-x-x-x-x-x-x-
Eine Firma, die GNSS anbieten will, stellt Störungen bei Konkurrenten fest. Wie praktisch, dass die auch gleiche eine Lösung für die Zukunft in petto haben. Der Artikel ist aber ansonsten auch so gelungen. Vor allem der Seitenhieb auf die russische Schattenflotte ist toll. Die Originalquellen beziehen sich zwar eher auf illegale Fischereiaktivitäten im Pazifik, wobei die dort die Nordkoreaner illegal in russischen Gewässern fischen und GNSS-Störungen gar nicht das Problem darstellen, sondern die Fischer einfach kein AIS-Signal senden und nur per Satellitenfotos identifiziert werden konnten, aber das soll ja nicht weiter stören, wenn man noch mal gegen die Russen schießen will.
-x-x-x-x-x-x-x-x-
Auch wenn dies Deine eigene/s Beobachtung/Problem nicht erklärt, so gibt er - in Verbindung mit den Nicht-Meldungen anderer Quellen - vielleicht einen Hinweis, wie man den Bericht „einordnen“ sollte.
-
Ich kann von meiner Seite noch ergänzen, dass - seit meinen Anrufen bei der Hotline - fast alles prima funktioniert. Es wurden alle 6 notwendigen nächtlichen Ladevorgänge als Bonus gutgeschrieben und in beiden Apps auch angezeigt (dauert manchmal bis zum nächsten Tag).
Nur das mit dem Sofortladen zickt noch rum. Wenn ich das Auto mittags bei bestem Wetter anschließe, wird sofort bis zum eingestellten Wert aufgeladen. Ob EON dann den regenerativ erzeugten Strom „loswerden“ will, könnte eine Erklärung sein.
Bei mir funktioniert es aber super, wenn ich abends das Auto anstecke. Dann lädt er vielleicht einige Minuten, hört auf und macht den Rest dann nachts bis 6 Uhr morgens. Dafür hatte ich zeitweise parallel einen Ladeort in der Skoda App definiert, um das Laden nachts zu erzwingen. Das funktionierte auch und der Bonus wurde korrekt protokolliert. Allerdings erhielt ich viele Fehlermeldungen der Skoda App, dass das Laden nicht möglich ist und auch 2x ging das Auto offline, weil es zu oft aufgeweckt wurde. Nach Erreichung des Bonus habe ich den Ladeort wieder gelöscht und siehe da, es funktioniert nun sogar ohne Fehlermeldungen.
Aber nochmal, dafür musste ich leider den Weg über die Hotline gehen.
-
Ja, aber ich habe mich jetzt knapp 10 x abgemeldet, wieder angemeldet, iPhone aus- und wieder eingeschaltet und sehe trotzdem nichts 😢
Hast Du auch die Version 8.15 drauf?
-
Hat nach meiner Wahrnehmung nichts mit den unterschiedlich genutzten Versionen zu tun, ich nutze auf iPad und iPhone jeweils die 8.15 Beta und habe diese ständig neue Aktivierung auch.
Ja, ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass man auf 2 Geräten unterschiedliche Versionen mit dem gleichen Account nutzen kann.
… und danke für den Feedback-Hinweis.
-
In meiner Apple Watch habe ich aber immer noch keine App zum installieren, ist das noch eine weitere / spätere Version?
Wurde auch weiter oben ausführlich erklärt.