Grundgeschwindigkeit Tempomat einstellen

• Hallo zusammen,

ich bin oft auf Langstrecke unterwegs und nutze dabei den Tempomat / Navigation. Das Fahrzeug fährt dann nach vorhandener Beschilderung und Navigationsdaten, soweit so gut. Kommt auf der Autobahn das weiße Schild „Ende aller Streckenverbote oder Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung“ dann beschleunigt der Elroq auf 130 km/h.

Frage: Ich würde hier die Grundgeschwindigkeit, auf die er dann wechseln soll, von 130 auf 120 km/h einstellen wollen. Geht das irgendwo?

Ich habe hier im Forum schon etwas gesucht, aber keine Aussage zu meinem Anliegen gefunden. Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Jan

• Ich hatte das beim ID3 Software 3.8 auch. Das hat mich manchmal sehr genervt. Es gab auch über OBD keine Möglichkeit das zu ändern.

Bei der Probefahrt im Jan. Konnte ich keine Möglichkeit finden dass die alte Einstellung beibehalten wird.

Ich hoffe das es beim Mj.2027 änderbar ist.

Übergabe Elroq85 am 15.7.26

• Mit VCDS über USB mit Laptop und OBD eleven via Smartphone. Beides Vollversion.

Die Menüs sind halt sehr verschachtelt und es braucht Zeit alles durch zu sehen. Vielleicht hat jemand einen Tip ob es einen entsprechenden Menüpunkt gibt wo man das umcodieren kann. Die Werkstatt wollte nicht so recht darüber reden.

Gruß