Hallo, ich hätte gerne meine Bestellung um das Sportpaket erweitert. Fertigungstermin war da laut Händlerportal noch Februar 27 (ist jetzt in 2 Schritten auf Dezember vorgerückt). Laut Aussage meines Händlers, kann er Bestellungen nur innerhalb der ersten 14 Tage ändern. Ist das wirklich so?
Änderung an der Bestellung
-
-
Er kann die auch im Nachgang noch "ändern", aber es wird dann ggfs. ne neue Bestellung und der Liefertermin verschiebt sich nochmal dadurch. Aber dazu gibts unterschiedliche Aussagen. Möglich ist es aber in jedem Fall, solange die Fertigung noch nicht geplant ist.
Lange kann deine Bestellung ja nicht her sein, wenn die Fertigung erst für Februar 2027 geplant ist, oder? -
Ende April. Unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag November, dann Fertigung laut Händlerportal erst Februar, dann kurz Januar und jetzt Dezember. Unverbindlich natürlich.
-
Dann kann er das auf jeden Fall ändern. Du hast ja dann auch schon zu den neuen Preisen bestellt und somit macht es da auch nix aus. Ich hatte ja noch überlegt von Advanced auf Maxx Paket umzustellen, aber weil ich vor der Preiserhöhung bestellt hatte müsste ich bei umkonfigurieren dann den neuen Preis zahlen und das wollte ich nicht. Aber würde ich das zahlen wollen wäre eine Änderung der Bestellung laut Händler kein Problem.
Manche berichten ja sogar von Fahrzeugen aus dem Vorlauf der Händler, die sogar dann noch in der Konfiguration geändert werden können, ohne dass sich der Termin verschiebt.
Also alles irgendwie möglich, wenn man (der Händler) will.
-
Tja, dann ist das wohl nicht lukrativ genug.