Hallo und guten Tag,
ich bin hier im Forum neu und bis dato "stiller" Mitleser.
Im August können wir unseren Skoda Elroq bestellen. Das Laden des Elroq werden
wir von Zuhause erledigen. Stromanschluss wird bald gelegt.
Jetzt haben uns mal nach einer Wallbox im Internet umgesehen. Dort sind wir natürlich auch
fündig geworden.
Dort wird eine Wallbox mit App angeboten und zwar eine Tera Smart EV 11 kW (Tipo 2).
Die Wallbox hat WLAN usw.
Leider steht dort nicht, das diese Wallbox steuerbar nach §14a Energiegesetz ist.
Darf ich eigentlich so eine Box hier in Deutschland in Betrieb nehmen?
Es ist doch, so wie es aussieht gesetzlich, dass nur noch Steuerbare Wallboxen
angeschlossen werden dürfen.
Es scheint im Internet sehr viele Wallboxen zu geben, die dieser deutschen Anforderung
nicht nachkommen.
Viele Grüße der
Rentner