Standard Sound system ugrades

• Guten tag,

ohne in ein Wespennest stechen zu wollen, wo und was gibt es zur Verfeinerung der Serenmässigen Musikanlage (NICHT das Canton System)?

Ich hab mir einen Elroq Jahreswagen mit dem Standard Audio.Paket gekauft und parallel fahre ich noch einen EQA meines Arbeitgebers mit dem Burmester Audiosystem. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. nun soll es allerlei Umbausätze und Kits geben, Hat jemand Erfahrung? Wer kann mir was empfehlen?

Danke

• Ein Digitalamp passt häufig ins Handschuhfach (2 Kanäle minium, ideal 8) + Lautsprecher tauschen (minimum vorne, ideal alle) sollte gut reichen. Das wichtigste war bei mir das Einmessen und die EQ Einstellung.

Klang ist spitze, aber weil man als Input nur die original LS Kabel abgreifen kann wird man meist mit einem leichten Rauschrn leben müssen wenn keine Musik läuft.

Ich hatte einen 5 Kanal Amp von Audio Systems installiert bekommen + 4 passive 2 Wege system (vorne + hinten). Besser wäre womöglich gewesen nur vorne zu tauschen, dann aber Vollaktiv (Hochtöner und Tieföner separat angesteuert). Hinten lässt man ja meist eh nur leise mitträllern.

Mich hatte das rund 1000€ gekostet. Ich bin Audiofan, brauch es im Auto eigentlich nicht unbedingt, aber die Serienausstattung ist wirklich ganz schlimm. Selbst Podcasts waren teils sprachlich kaum zu verstehen...

Wichtig: Center am besten nicht anfassen - der wird für Notruf benoetigt und es kommt womöglich zu Fehlermeldungen wenn der gewechselt wird.