Also mal ehrlich, auch an die ganzen "ich hab 27 aber 26 ist auch quasi genauso gut"- Beschwichtiger:
So ganz grob ist es echt riesen Mist genau jetzt noch einen 26er zu bekommen. Ich habe vor weniger als einem Jahr meinen 25er bekommen und bin auch echt verärgert über die neue Software (bzw. den Stillstand der 5er SW).
Dann sagen manche "ja, aber da tut sich so viel, das ist normal (...)"
Das ist normal wenn ein Auto 8 Jahre alt o.ä. ist, vll. noch vertretbar wenn es 4-5 Jahre alt ist.
Hier aber haben Leute mit dem Elroq ein (fast) neues Modell gekauft mit beworbener neuer HW, neuer SW und OTA Updates.
Ich kauf doch keinen Neuwagen wenn ich weiß dass es eigentlich schon auf dem Abstellgleis ist! Ich jedenfalls nicht.
Ich habe Skoda geglaubt und auch den Youtubern, die allesamt die Software hochgelobt haben. "Führend und wahrscheinlich besser als BMW (...)" etc.
Der Idiot war natürlich ich, dass ich das geglaubt habe.
Warum mich das ärgert? Ich bin halt keine alte Oma der alles egal ist und die nur von A nach B fährt. Moderne IT ist super. Updates sind super. Neue Funktionen sind super. All das ist jetzt zu 95% sicher Essig.
Das Auto ist weiterhin gut und brauchbar. Trotzdem ist das alles riesiger Mist und ich hätte mich zu 100% gegen das Fahrzeug entschieden, wenn ich das gewusst hätte!