Häufigkeit von Assistenzsystem-Ausfällen und Softwareversagen - Eure Erfahrungen gewünscht

• Die Frage verstehe ich nicht. Dein Auto hat 40km/h erkannt und du willst wissen warum? Es gibt 40er Schilder auf der Autobahn. 8)

Nicht zwangsläufig... Das Assistenzsystem (welches auch immer) meint, eine Beschränkung erkannt zu haben... (Fehlerhafte Erkennung, Geist, andere Fahrspur, Kartendaten,...)

• Schildererkennung liest Geschwindigkeitsbegrenzungen scheinbar von vorausfahrenden LKW

Jontom war da real ein LkW oder nicht? hatte dieser solche Deklarierungen am Heck oder nicht?

Ansonsten, wie schon von anderen und überall in div. threads angeführt: Navi-Daten, Ablesefehler, Nebenstraße, etc.

3492 Mitglieder |985 Bestellungen | 590 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Mal eine Frage in die Runde:

Hat jemand zufällig einen OBD Adapter und kann mal auslesen ob der Fehler mit der CanBus Kommunikation da auch ständig Auftritt?

Bei mir summieren sich die Fehler auch nach der "Reparatur" wieder ziemlich schnell auf. Carscanner benennt den Haupt-Fehler mit

8491266 [0x819102]

Bevor ich wieder zu Skoda fahre will ich mal ein bisschen Informationen sammeln.

Danke!