Es ist definitiv beim 2025er nicht möglich und wird vermutlich auch beim 2026er nicht gehen.
Beiträge von CommanderROR
-
-
Meine Erfahrungen mit dem Skoda Navi ist sowieso... wechselhaft. Ich neige mehr und mehr dazu einfach wieder Google Maps zu nehmen da ich die Ladeplanung eh meist manuell machen muss🤷♂️
-
Mal eine Frage in die Runde:
Hat jemand zufällig einen OBD Adapter und kann mal auslesen ob der Fehler mit der CanBus Kommunikation da auch ständig Auftritt?
Bei mir summieren sich die Fehler auch nach der "Reparatur" wieder ziemlich schnell auf. Carscanner benennt den Haupt-Fehler mit
8491266 [0x819102]
Bevor ich wieder zu Skoda fahre will ich mal ein bisschen Informationen sammeln.
Danke!
-
So...bin zurück aus der Werkstatt. Was die gemacht haben... konnte mir keiner sagen. Geführte Fehlersuche war alles was im Protokoll stand. Fehlerspeicher gelöscht, aber als ich Zuhause ankam standen schon wieder ein paar der vorigen Fehler im Protokoll. Ich muss mal beobachten ob es jetzt so weitergeht oder ob die quasi noch während der "Reparatur" dazugekommen sind.
-
-
-
-
-
Meine Klima läuft seit der Reparatur, dafür habe ich heute einen neuen Fehler, alle "Front" Assistenten ausgefallen. Super. So viele Fehler hatte ich noch bei keinem anderen Auto...
-
Moin,
Mein Elroq (erwas über ein Jahr alt, 7000km) war kürzlich wegen Defekter Klimaanlage in der Werkstatt.
Die scheint jetzt wieder OK, dafür heute die Meldung bekommen, dass mehrere Assistenten "tot" sind.
Der Wagen stand die letzten Tage im Carport, keine extremen Temperaturen oder sonstwas.
Habe mal mit OBD ausgelesen und es wird wohl ein Kommunikationsfehler mit der Frontkamera gemeldet, und zwar wohl ziemlich oft. Habe das Protokoll mal durch Gemini gejagt und die KI meinte der Fehler sei 193 mal im Fehlerspeicher (obwohl der ja neulich gelöscht wurde und ich zudem noch nie eine solche Meldung gesehen habe).
Im Moment lädt er noch, ich muss später oder morgen mal schauen ob die Fehler bestehen bleiben 😤🤷♂️