Filz nachrüsten

• Ich habe mit Bedauern festgestellt, dass bei einem Kfz in dieser Preisklasse das Handschuhfach und das kleine Ablagefach, links vom Lenkrad, nicht ausgekleidet wurden. Legt man nun Gegenstände hinein, klappern diese. Meine Idee ist nun die beiden Fächer auszubauen um sie mit selbstklebenden Filz nachträglich zu „entklappern“.

Jetzt die Frage an das Auditorium:

Hat Jemand eine solche Idee auch schon gehabt ? Hat Jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zum Aus- und Wiedereinbau der Fächer ? Gibt es eventuell sogar schon fertige Lösungen ? Stört dieser „Mangel“ nur mich ?

• Hatte ein ähnliches Thema bei den Fächern der Mittelarmlehne und habe mir hierfür "Samt" mit Kleberücken gekauft. Zugegebenmaßen bei Amazon, aber es tut. Lässt sich durch die Rundungen schwierig zuschneiden, aber es klappert nicht mehr ganz so arg. Durch die Niederflorigkeit aber nicht mit Filz zu vergleichen...

• tja ich bin schon die ganze Zeit im Netz auf der suche für eine Filzauskleidung für den Kofferraum, da soll ja nach den Bildern zu schließen auch nur noch Plastik sein. Hat in meinen ID.4 echt schei?e ausgeschaut die ganzen Kratzer... Hab leider nur was für den E-UP gefunden... Falls jemand was weiß, bitte bescheid geben. Merci

Skoda Elroq RS, Mamba Green, Maxx, Winterpacket, Transportpaket, Wärmepumpe, 21" Vision Felgen, Anhängerkupplung,

Am 10.11.2025 bestellt, avisierte Lieferung war 05/2026 - in Produktion seit 21.05.26 als Mj27 aber leider auch betroffen von der Verzögerung wegen AHK.

Vorher. ID.4 First Max - Dann ID.4 4Motion und als Zweitwagen haben wir noch einen Fiat 500e

• Es gibt Nadelfilz als Meterware.Der eignet sich sowohl für die Fächer, als auch für den Kofferraum. Muss ich bei mir auch noch machen, hatte aber bislag keine Zeit dafür...

Ich habe mir auch selbstklebenden, schwarzen Filz (1mm) als Meterware gekauft. Meine Herausforderung ist das Aus- und Wiedereinbauen der zwei Fächer (zum leichteren Anbringen des Filz), bzw. Schablonen zum besseren Zuschneiden.