Elroq oder Audi Q4?

• Ich hatte vor der Bestellung meines Elroq 4 Jahre einen Audi Q4. Er war mit Auslieferung 08/2021 einer der ersten nach Modelleinführung.

In diesen 4 Jahren hatte ich 18 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Das fing an, dass ich einen Tag nach Abholung schon die Fehlermeldung Bordnetzstörung hatte und das Auto aus meiner Garage abgeholt wurde. Es folgten Defekte des Hochvoltheizgerätes, Klimabediengerät, Klimakompressor usw. Die Ausfallzeiten lagen oftmals bei mehr als einer Woche. Hätte ich keine Garantieverlängerung gehabt, wäre ich arm geworden. Connect-Verbindungen zum Audi-Server waren reine Glücksache.

Das mag jetzt ein Einzelfall und Montagsauto gewesen sein. Aber für mich war klar, dass Audi erst mal Geschichte ist.

Elroq RS - graumetallic - Maxx-Paket - AHK - 21 Zoll - Wärmepumpe - Winter-Paket - Transportpaket aus Modell 2027 - Garantieverlängerung 2 Jahre/60000km.

Bestellt als Modell 2026.

Geliefert wird Modell 2027. Einverständniserklärung unterschrieben.

Produktion von KW 20 auf KW 27 verschoben.

• Allein wegen ...

AUDI immer mehr, immer...zu spät:. Ohne Ringe versucht man es in China. Wie verzweifelt muss man da erst sein...

PS: A2 e-tron aber vielleicht ;)

https://insideevs.de/news/802124/audi-a2-e-tron-erlk%C3%B6nigbilder/

Audi A2 E-Tron: Der beste Blick auf das neue Elektroauto mit Winglets, 649 km Reichweite und 338 PS
    Audi hat für dieses Jahr ein neues Elektroauto angekündigt, der neue A2 E-tron ist das kommende Einstiegsmodell in die elektrische Baureihe der Ingolstädter.
    www.smartdroid.de

3393 Mitglieder |957 Bestellungen | 572 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)