S-Pin (bitte um Hilfe)

• Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage passt in diesen Teil des Forums.

Am 14.08. können wir unseren Elroq abholen. Wärend der Wartezeit habe ich schonmal die mySkoda App runtergeladen und mich dort registriert. Ich konnte dann auch den Verlauf der Bestellung - Lieferung etc. darüber verfolgen.

Heute hat mir das Autohaus geschrieben, das sie meine Login Passwort benötigen um den Wagen schonmal einzurichten. Das ist auch soweit in Ordnung.

Das Autohaus hat mich noch darum gebeten meine S-Pin (sofern vorhanden) mitzuteilen.

Ich kann mich allerdings nicht erinnern im Registrierungsprozess eine solche Nummer vergeben zu haben. In meinen Unterlagen habe ich auch keine Notiz dazu gemacht.

Da ich dachte eventuell einfach keine Erinnerung mehr daran zu haben, bin ich in der App auf S-Pin Ändern gegangen und dann auf S-Pin vergessen. Ich konnte dann eine neue Pin eingeben und diese nochmal bestätigen. Nach bestätigung meinen Daten kommt dann allerdings immer nur diese Meldung

Screenshot_20260731_205127_Mykoda.jpg

Meine Frage an der Stelle ist nun ob schon jemand das gleiche erlebt hat und wie man das lösen kann.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Vielen Dnak und viele Grüße

Andy

(Bestellt) Elroq 60 - Graphite Grau Metallic - AHK - Gepäcknetztrennwand - Wärmepumpe - 19" Regulus - Plus Paket - Simply Clever Paket - Transport Paket - Winter Paket

Gebaut: 17.07.26

voraus. Liefertermin an den Händler: 03.08. - 16.08.26

• Die gleiche Fehlermeldung kam bei mir auch, als ich diese vorab anlegen wollte. Ich habe dem Autohaus mitgeteilt, dass ich keine S-Pin festlegen kann und sie haben dann alles eingerichtet und mir am Übergabetag eine temporäre S-Pin mitgeteilt.

Elroq 85 | Plus | Winter | AHK | Timiano Grün | 20" Vega

• Vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung!

Dann mache ich mich mal nicht verrückt und lass die Profis im Autohaus das dann regeln :)

Ich werde am Ende das Resultat hier posten.

(Bestellt) Elroq 60 - Graphite Grau Metallic - AHK - Gepäcknetztrennwand - Wärmepumpe - 19" Regulus - Plus Paket - Simply Clever Paket - Transport Paket - Winter Paket

Gebaut: 17.07.26

voraus. Liefertermin an den Händler: 03.08. - 16.08.26

• Ich konnte mir beim Einrichten im Autohaus selbst eine S-PIN aussuchen, weil ich noch keine hatte.
    Also ich habe die im Display des Elroq eingegeben/angelegt.