Da ich über die Suchfunktion nichts dazu gefunden habe, würde ich gerne wissen, wie es sich im Versicherungsfall verhält, wenn man die Gasdruckfeder verbaut. Muss sowas üblicherweise vom TÜV eingetragen werden oder kann ich sie bedenkenlos verbauen? Gerade im Falle eines Unfalls würde mich interessieren, ob es dann Probleme mit dem Versicherungsschutz geben könnte. Vielen Dank schonmal.
Beiträge von Lenni12
-
-
Lenni12 ,
hast du denn telefoniert und mal nachgefragt?
Ja, habe angefragt, aber sie konnten mir lediglich mitteilen, dass es noch zu früh sei und wir im April nochmal drüber sprechen.
Würde mich nur mal interessieren, was bei anderen steht, die im Februar bestellt haben.
-
Da werde ich ja richtig neidisch, wenn ich hier die ganzen Auslieferungstermine lese und was die Wartezeit betrifft.
Können, diejenigen, die erst dieses Jahr bestellt haben, etwas zu ihrer voraussichtlichen Lieferzeit sagen? Ich habe am 09.02. bestellt und aktuell steht das geplante Produktionsdatum auf November 2026

-
Hast du denn eine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage vom Händler bekommen? Mir ist noch eingefallen das ja im Frühjahr der Elroq 50 wieder bestellbar sein soll. Vielleicht dann ja auch ein Grund für Verzögerungen bei den Lieferterminen.
Ich hatte es vorhin noch nicht geschafft ihn zu kontaktieren. Habe aber soeben mal angefragt.
-
-
Hallo zusammen, ist es normal, dass der Termin des Produktionszeitraumes extrem schwank? Bei Bestellung teilte mir das Autohaus mit, dass der unverbindliche Liefertermin Juli 2026 ist. Etwas später schickte man mir einen Link, worüber ich den Auftragsstatus einsehen kann. Dieser zeigte zunächst Oktober 2026 an, nach ein paar Tagen dann September 2026 und nun erst November 2026. Hatte mich schon sehr darauf gefreut, den Elroq im Sommer noch fahren zu können, aber wahrscheinlich war ich zu naiv. Das Fahrzeug ist aber auch mein erster Neuwagen und ich hatte bisher immer Gebrauchtwagen gekauft, die natürlich keine Lieferzeit hatten. Danke schonmal.
-
Habe bei meinem Händler (Rindt&Gaida) per Mail nachgefragt... Warndreieck, Verbandskasten usw. ist alles dabei.
Hallo, würde mich freuen, wenn du und Rudi-14.02.2024 nochmal eure Erfahrung teilen könntet, wie die Übergabe letztendlich ablief und was alles beim Fahrzeug dabei war. Ich habe auch bei diesem Händler bestellt, muss aber noch bis zum Herbst warten. Danke schonmal!