airbag bleibt aktiv, mein Sohn 7 Jahre fährt auch oft vorne mit. Achte halt nur drauf, dass der Gurt nicht übern Hals läuft.
Danke. Da es bei uns auch nur ab u zu mal so sein wird, kann man das schon so machen.
airbag bleibt aktiv, mein Sohn 7 Jahre fährt auch oft vorne mit. Achte halt nur drauf, dass der Gurt nicht übern Hals läuft.
Danke. Da es bei uns auch nur ab u zu mal so sein wird, kann man das schon so machen.
nur bezog sich seine Frage nicht auf einen Kindersitz
Korrekt.
... Bei unserer B-Klasse hatten wir fast immer das Problem, dass in dieser Konstellation nicht erkannt wurde, dass jemand auf dem Beifahrersitz sitzt u automatisch der Beifahrer Airbag deaktiviert wurde..
nur mal zu diesem Detail nachgehakt - Mercedes hat bei der B-Klasse automatisch den Beifahrersitz abgeschaltet, wenn die Sensorik meint, da sitzt niemand: Bist du dir sicher, dass es so ist?
Weil ich kenne nur das umgekehrte - bewusstes Ausschalten mittels Schalter. Hanneslan83
Sowie hier beim Elroq letztlich auch!
PS:
ZitatWir benutzen eine altersgerechte u größengeeignete Sitzerhöhung.
Toll - gibt dazu ja auch eine Menge auf dem Markt...
Alles anzeigennur mal zu diesem Detail nachgehakt - Mercedes hat bei der B-Klasse automatisch den Beifahrersitz abgeschaltet, wenn die Sensorik meint, da sitzt niemand: Bist du dir sicher, dass es so ist?
Weil ich kenne nur das umgekehrte - bewusstes Ausschalten mittels Schalter. Hanneslan83
Sowie hier beim Elroq letztlich auch!
PS:
Toll - gibt dazu ja auch eine Menge auf dem Markt...
Ja das ist bei unserer B-Klasse so. Kein Beifahrer dann leuchtet immer Passenger Airbag Off im Display. Das ist mit der Sensorik so gesteuert.
ich seh das so, wenn die klima erkennt, dass wer da sitzt und beifahrerseite nicht auf eco stellt, weiß das auto, das hier wer sitzt. Ob der elroq den beifahrerairbag zündet, wenn unbesetzt müßte man sich erkundigen - vlt bedingt das auch die anzeige in der b-klasse, airbag off, wenn keiner dort sitzt.