Na besser doch hier passend - mehr von allem. Inklusive Frunk:
SKODA Space
-
-
1x Panoramadach hier...
-
Demnach offiziell...
Ein intuitives 13.6-Zoll-Infotainmentdisplay im Hochformat
Ein 10-Zoll-Fahrerdisplay
-
Oh, offenbar hat der große Skoda auch schon ein eigenes Forum....!
Skoda Peaq Forum - Skoda Peaq Elektro ForumDein Skoda Peaq Forum - In unserer Community findest du Erfahrungen und Hilfe rund um die Probleme des Elektro Skoda Peaqwww.skoda-peaq-forum.de -
Skoda’s Large EV Wants a Piece of the Kia EV9, New Peaq Crossover Teased Ahead of June DebutThe order books for the Skoda Peaq will open this summer in Europe, and this model is a battery-electric alternative to the Kodiaq with a larger footprintwww.autoevolution.comhttps://www.skoda-media.de/press/detail/4619
Die Weltpremiere des brandneuen Škoda Peaq findet am 23. Juni um 18:25 Uhr in Monnetier-Mornex, Frankreich, statt.
-
Weiß man, wieso die Premiere in diesem 2300 Seelennest stattfindet? Irgendwas mit Tour de France vielleicht?
-
dachte ich auch erst - ist aber später im Juli (4. - 26.07.)
beim Epiq hatte zuletzt die Örtlichkeit auch verwundert, hing dann mit der Eishockey-WM in Zürich zusammen.
-
Demnach offiziell...
Eigentlich interessiert mich der Wagen recht wenig, viel zu groß, aber habe trotzdem mal auf den Link geklickt, weil ich das Fahrerdisplay sehen wollte. Gab's leider nicht zu sehen.
Trotzdem meine 2 Cents: ich finde das glaube ich zu groß. 10" kann natürlich alles sein, vielleicht ist das auch nur ein sehr langes Band oder vielleicht quadratisch. Ich vermisse am Elroq Display aber ehrlich gesagt recht wenig.
Der Frunk scheint aber ganz gut gemacht zu sein. Weiterhin natürlich extrem flach, was ich schade finde, aber wenigstens über die gesamte Fläche zu benutzen, weil weniger zerklüftet.
-
Jaa, es wird halt nur scheibchenweise veröffentlicht. Seufz.
Und jaa, eine Diagonale sagt noch nicht alles, eben das Seitenverhältnis relevant: 4:3 vs 16:9 oder gar 21:9, cinemascope

-
Skoda testete den neuen Peaq EV in Amerika Obwohl der elektrische Crossover in den USA nicht angeboten wird, wurde er in Arizona Hitzetests unterzogen.
https://www.carscoops.com/2026/06/skoda-peaq-testing/