Hundebox im Elroq - Welche passt? Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

auch die treuen Begleiter dürfen im Elroq mitfahren.

Für diese Fahrten bietet sich natürlich eine Hundebox an.

Welche Hundeboxen habt ihr im Einsatz, sprich die passt problemlos ins Auto ?

Gerne mit Bildern!

Viele Grüße

Markus

• So, dann würde ich hier mal den Content-Aufschlag machen, nachdem wir unsere Bestandsbox erfolgreich beim Ausstellungs-Elroq beim Skoda-Buffet platziert haben:

PXL_20250125_112711716.jpg

Leider ist sie nicht mehr in Handel erhältlich (ggf. irgendwo noch gebraucht), aber als Größenreferenz sicherlich ganz dienlich:

Trixie 39727 Hundebox Extend S–M 68 × 47 × 48 cm

Ich denke, dass folgende Box hier vom selben Hersteller dann evtl. auch noch in den Elroq-Kofferraum passen könnte (sind nur 3 cm mehr und Textilboxen sind etwas flexibel), diese ist auch aktuell im Handel erhältlich:

Trixie 39732 Hundebox Easy S-M 71 x 49 x 51cm

Auf der Suche nach einem passenden Ladekantenschutz (übrigens den hier will ich mal ausprobieren, ob er mit unserer Stoffbox harmoniert: Thule Ladekantenschutz) bin ich auf folgende feste Hundebox gestoßen, die vom Hersteller explizit als kompatibel zum Elroq ausgewiesen wird:

Thule Allax threshold compatible S 72-80 x 55 x 58 cm

Eine Nummer größer passt dann schon nicht mehr und erfordert einen Enyaq. Ist aber natürlich eine ganze Ecke teurer als so eine Stoffbox.

Wobei das die "Ladekanten"-Version der Box ist ("threshold compatible"), so dass diese m.E. sich eher auf den Elroq ohne "ebenen Ladeboden" (also ohne Transportpaket bzw. Ausstattungspaket < Advanced) bezieht.

Hat man den ebenen/doppelten Ladeboden wie oben im Bild, sollte m.E. auch die "normale Version der Box passen, auch wenn diese als inkompatibel zum Elroq ausgewiesen ist:

Thule Allax S 72-80 x 55 x 58 cm

Denn warum sollte ich dann eine Tür haben wollen, die nicht bis zum Boden der Box geht (wie bei der "threshold"-Version der Box). Aber das sind nur theoretische Überlegungen ohne Gewähr, muss man ausprobieren.

Vielleicht sind diese Infos für den eine oder anderen Elroq-interessierten Hundebesitzer ja hilfreich. :)

Land: Deutschland

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()