Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Warum nicht beim Elroq???

Die Daten gibt es auch nicht im Enyaq und ist auch immer wieder Thema. Ebenfalls fehlt eine Art Fahrtenbuch, dass man nutzen könnte. Stattdessen baut man lieber Gamification ein. Es hat ja einige ehemalige ID-Fahrer hier, ich kenne die App dort nicht, aber wie sah es da aus ? Wurden solchen Daten zur Verfügung gestellt ?

• Nein, auch keine Fahrdaten in der Volkswagen App.

Ich möchte hier die TRONITY App empfehlen.

Hier gibt es zum Beispiel ein sehr gutes Fahrtenbuch. Aber es sind nicht Features kostenlos.

Ich zahle glaube ich 4€ im Monat, die sich aber für mich persönlich lohnen.

TRONITY – Dein Auto. Deine Daten.
    Erlebe die neue E-Mobilität: Lade- und Kostenübersicht, Fahrtenbuch und jede Menge zusätzliche Insights zu Deinem E-Auto. Alles in nur einer App.
    www.tronity.io

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Die Daten gibt es auch nicht im Enyaq und ist auch immer wieder Thema. Ebenfalls fehlt eine Art Fahrtenbuch, dass man nutzen könnte. Stattdessen baut man lieber Gamification ein. Es hat ja einige ehemalige ID-Fahrer hier, ich kenne die App dort nicht, aber wie sah es da aus ? Wurden solchen Daten zur Verfügung gestellt ?

Das betrifft wohl alle MEB-Fahrzeuge und die dazugehörigen Apps. Im e-Golf und im e-Up! gab's das alles. Aber man musste ja die Software "von Grund auf neu programmieren. Habe mich damit abgefunden - und nutze Tronity für die Fahrdaten. Und dabei kommt's mir als Rentner jetzt nicht mehr darauf an, ob die Einträge 100% exakt sind.