Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch
-
-
Ich schaue dass mindestens was restaurantartiges dabei ist. Zur Not dort was zu trinken kaufen und dann auf die Toilette.
-
Alles anzeigen
Moin
Jeder rechnet wie er will.
Es kommt einzig darauf an, welches Ergebnis gewünscht ist.
Wer keine Wallbox sein Eigen nennt,
für den sind die "angesetzten" 32Ct illusorisch.
Ich für meine Person vergleiche das bisherige Ist mit dem nun sich ergebenden Ist.
Den Verbrenner Karoq habe ich in der Zeit meiner Nutzung mit ca. 7,5 Ltr Verbrauch gefahren.
Macht bei 1,60 Euro je Ltr Benzin E10, 12 Euro auf 100 Km.
Den Elroq bewege ich mit Vorklimatisierung auf Kurzstrecke mit knapp 25 Kwh.
Macht bei 30 Ct/Kwh 7,5 Euro.
Ich bekomme THG Prämie, die ich fürs Laden verrechnen kann.
Ich erhalte eine Reduzierung beim Netzentgelt.
Kann ich wieder fürs Laden verrechnen.
Ich könnte noch weiter anführen, das keine KFz Steuer fällig wird.
Auch die Mittel für einen Ölwechsel spare ich.
Alles in Allem fahre ich mit dem Elroq deutlich billiger.
Moin,
ich muss sagen, dass ich nach über fünf Jahren ID.3 nie günstiger Auto gefahren bin. Der zukünftige Elroq wird zwar etwas höheren Verbrauch haben, doch es wird immer noch günstiger sein wie bei meinen vorherigen Verbrennern. Dort lag ich mit Inspektion, Benzinverbrauch usw. (Ohne Versicherung) immer weit über 2000€ im Jahr bei ca. 15.000km.
Beim ID.3 (ohne Versicherung und THG Quote) liege ich im Jahr unter 1000€. Trotz knapp 5.000km Langstrecke. Siehe Vergleich unten mit 14.500km.
Und ich nehme mal an mit dem Elroq wird es auch nicht viel anders sein.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
ich muss sagen, dass ich nach über fünf Jahren ID.3 nie günstiger Auto gefahren bin.
Beim ID.3 (ohne Versicherung und THG Quote) liege ich im Jahr unter 1000€. Trotz knapp 5.000km Langstrecke. Siehe Vergleich unten mit 14.500km.
Und ich nehme mal mit dem Elroq wird es auch nicht viel anders sein
du lädst also zu Hause mit eigenem Solarstrom? was hast du verbraucht mit dem ID3?
-