Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Na dann wil ich auch mal einen Zwischenbericht dazu geben.

Ich meine aber daß es eher wenig nutzt hier Einzelfahrten en detail zu zerfasern, mir ist doch wichtiger wie sich das im Lauf der Zeit einpendelt. Daher liste ich in meinem Log bewußt auch Summen und Durchschnitte auf und kaum Einzelverbräuche.

Es geht also eher um Langzeitverbrauch, Ladeverluste und was mich 100 km kosten.

• Daher liste ich in meinem Log bewußt auch Summen und Durchschnitte auf und kaum Einzelverbräuche.

Es geht also eher um Langzeitverbrauch, Ladeverluste und was mich 100 km kosten.

moin E-Burner 8o

Wie ermittelt du deine Daten? Gleich online in einem Sheet oder bekommst auch Daten aus der Ladehistorie?

Das Sheet sieht gut aus.

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Lieferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: Stand 27.03.2025: Ende Juni 2025 Stand 07.07.25: August 2025, Stand 11.07.2025: September 2025; unverbindliche Übergabe: 12.08.2025, 16.10.2025

• moin E-Burner 8o

Wie ermittelt du deine Daten? Gleich online in einem Sheet oder bekommst auch Daten aus der Ladehistorie?

Das Sheet sieht gut aus.

Ganz simpel: die Fahrzeugdaten sus der Anzeige bzw. der Skoda App. die Abrechnungsdaten aus eben diesen der Provider. Sie stellen mir ja nach Ladeende alles in ihren Apps bereit

Fix am Handy oder iPad in ein Numbers-sheet eingetragen und fertig. Das sheet hate ich selbst gemacht, es liegt in der iCloud

Nachtrag: ich hätte die Leerformulare vorliegen, aber die darf ich hier nicht anhängen :( X(

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

Einmal editiert, zuletzt von FuelBurner ()

• Nett. Also wenn man das so herausliest:

In ca. 1 Monat fast 4000 km gefahren und das bei einem Schnitt von < 18 kWh/100 km

Danke für die qualifizierte Unterstützung.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025